Rössler Titan 6 - Fangruppe

Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.614
Hallo Mädels und Jungs,
da ich noch eine Rössler zuhause 'rumliegen' habe die ich etwas modifizieren möchte, mal ne Frage in die Runde.
Hat jemand den Abzug getauscht und hat noch einen Direktabzug zu Hause liegen?
Zudem suche ich einen Allround oder Standard Schaft idealerweise mit SemiWeight ausfräsung.
Andererseits hätte ich da einen GRS Hunter mit bereits eingeklebten Bettungsteilen zu bieten/tauschen.

Die Kleine in 6,5x47 liegt jetzt schon länger rum und soll nun für jagdliche Zwecke umgebaut werden...😁

Einen guten Rutsch
und allzeit ein kräftiges Waidmannsheil
Sepp.270
Hej Sepp!
Ich würde an Deiner Stelle direkt mit Rössler Kontakt aufnehmen, die helfen Dir bei Deinen Wünschen sicher sehr gerne.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Es gab vor einigen Jahren mal Probleme mit der Waffe in 9,3x62. Ladehemmungen u. ä. Lag wohl am Magazin. Ist das inzwischen behoben? Gibts hier Leute, die eine Titan 6 in 9,3x62 führen?
 
Registriert
24 Dez 2013
Beiträge
182
Ich habe eine. Der Zufuhr der Patronen aus dem Magazin ins Patronenlager ist bei mir kein Problem. Nur das 5er- Magazin beladen ist etwas schwierig. Die fünfte Mumpel will schon nur mit kräftigem Druck da rein. Habe noch eine Sauer 101. Da geht das Beladen des Magazins in einem Drittel der Zeit und ganz Easy.
 
Registriert
8 Apr 2018
Beiträge
20
Hallo zusammen. Ich bin seit 2,5 Jahren im Besitz einer Titan6 Schmithüsen. Ich bin sehr zufrieden mit der Waffe. Nun suche ich ein zusätzliches großes Magazin, weil ich feststellen musste, dass es besser ist bei einer Drückjagd noch ein-zwei Schuss zusätzlich zur Verfügung zu haben.

Nun meine Frage an euch, wo bekomm ich ein größeres Magazin?
Habe im Netz nur einen Anbieter gefunden. Vielen Dank schonmal im voraus.
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.614
Hast schon bei Schmithüsen gefragt? Der kann dir das Magazin, wenn nicht lagernd, bei Rössler in Tirol bestellen.
 
W

WdlGünter

Guest
Rössler Titan 6 scheind mir eine sehr gute Waffe zu sein! Was ich so gelesen und Mitbekommen habe. Gerade wenn man was sucht was Jagdlich und Sportlich sein soll. Da es ja sehr viel Konfigurationen gibt.
Gibt es für die Titan auch Austauschbare Abzüge so wie von Timmny,Atzl u.s.w? Oder ist man da auf den Hersteller beschrängt?
 
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
60
Ich bin im Begriff mir eine Titan 6 Luxus .308 56 cm / 15 mm mit Gewinde zu kaufen.
Dazu ein Swaro 2,3-18x56 auf einer Dentler Montage. Spricht da was dagegen?
Ich würde eigentlich das System aus Alu nehmen. Es gab hier kritische Äußerungen.
 
Registriert
8 Jan 2019
Beiträge
4
@Juergen Dagegen spricht eigentlich nur der Preis aus dem Konfigurator.
Bei der RUAG bekommst du günstige Standardkonfiguration und die haben aktuell einen 51cm / 17mm Lauf. Zum Glas und der Optik kann ich nichts sagen, ich habe Henneberger/Minox und das mit dem ALU macht bei mir (noch?) keine Probleme, ich denke da kommen aber auch keine.
 
Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
116
Ich bin im Begriff mir eine Titan 6 Luxus .308 56 cm / 15 mm mit Gewinde zu kaufen.
Dazu ein Swaro 2,3-18x56 auf einer Dentler Montage. Spricht da was dagegen?
Ich würde eigentlich das System aus Alu nehmen. Es gab hier kritische Äußerungen.

Stahlschrauben in Alu zu drehen ist keine gute Idee. Die Dentler_Montage ist äußerst schwer und das Glas ebenso, damit hat das Gewinde beim Rückstoß einiges zu tragen. Wenn du die Basis klebst, sollte das aber kein Problem sein.

Falls du die .308 mit einem Dämpfer verwendest geht es vielleicht aber auch so. Vielleicht kann aber ein blaues Auge und ein paar abgescherte Schrauben bedeuten. ;)
 
Registriert
8 Jan 2019
Beiträge
4
@cavallo Hast Du einen Link zu den Angeboten von RUAG?
Nein, die Preise stehen aber im Katalog, ich hatte ihn von der Messe in Dortmund, mein BüMa hatte ihn aber auch vor Ort. Abweichend zum Katalog gibt es seit März 51cm statt 56cm und die Titan 6 Luxus steht dort für 1599€ - es gab dann noch ein wenig Rabatt beim Händler. Zum Vergleich gerade mal im Konfigurator meine Konfiguration eingegeben 2170€.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
674
Oben