Rössler Titan 6 - Fangruppe

Registriert
25 Nov 2018
Beiträge
269
Danke soweit, den Konfigurator kenne ich. Dachte jemand kennt Preise abzgl. Rabatt :)
Andernfalls muss ich dann wohl ein Gewinde schneiden lassen und die offene Visierung entfernen lassen.
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
892
So... die unendliche Geschichte geht weiter... und da momentan Ausgangssperre wegen Corona....:

Nachdem ich im zweiten Jagdjahr mit dem Wiederladen begonnen habe, habe ich mir damals ein etwas ausgefalleneres Kaliber besorgt. Rössler hat seine Titan 6 dazumal im Kaliber 6.5x47 Lapua angeboten, was mich zum Kauf bewogen hat. Auch der Wunsch vom stärkeren (normal 19mm) Laufprofil mit 17 mm Mündung wurde entsprochen.

Die Leidensgeschichte begann...:
Nach den ersten 50 Schuss eine erstmals brauchbare Laborierung gefunden, die nach ca. 30 konstanten weitern Schuss begann zu streuen. Neue Ladeleiter geschossen, neues Geschoss, anderes Pulver... nichts brachte Besserung, die Waffe streute immer mehr.
Nach der Demontage des Zielfernrohr (welches damals vom BüMa-Meister montiert wurde) -kling- Montagebasis zu boden gefallen - Schrauben abgeschehrt.
Bei Gelegenheut wurden die Schrauben ausgebohrt, neue Gewinde (grössere) geschnitten und Montagebasen verklebt und verschraubt (von anderem Büma ausgeführt).
Das Zielfernrohr fand zwischenzeitlich Platz auf einem neuen Gewehr. Somit landete die Rössler in der Ecke. Nach einem Unfall (längere, andere Geschichte) war der Schaft hin.
Der GRS-Hunter schien mir von Bildern her super, zack - gekauft. Die vom Händler angebotenen, nötigen Montageteile mitgekauft und gebettet. Mit dem Ding bin ich nie richtig warm geworden...

Mit der Zeit wird man älter, kennt sich uns eine Präferenzen nur sind Rössler-Teile eher selten:unsure:.
Beim zeitweiligem Stöbern in E-Gun dann auf einen Standard-Schaft gestossen. Das Ding gefiehl mir so dermasen gut - gerader Schaftrücken, schönes Holz (obwohl eher Praktisch orientierter Plastikprügel-Fan) - und 3, 2, eins --> meins.
Da die Systembettungsteile im GRS gebettet/verklebt waren diesmal direkt an den Rössler-Service gewendet, zudem höflich nach einem Direktabzug gefragt da mitlerweile alle meine Waffen mit Direktem.
Auf sofortige beantwortung der Fragen, höfliche, zuvorkommende Unterhaltung folgte eine direkte Bestellung. Nach rund 1 Woche habe ich Bettungsteile bestehend aus Alublock hinten, Metallplatte sowie PVC-Hülle für vorne sowie besagten Direktabzug inkl. Abzugsbügel erhalten.
Durch die aktuelle Lage habe ich Zeit gefunden alle Teile zusammenzufügen. Zwischenzeitlich habe ich den Schaft mehrmals geölt. Oberflächen aufgerauht, Schaft vorbereitet und Teile eingesetzt. Aushärten lassen (die Spannung...), überstehendes Harz entfernen, System entfetten, Abzug ersetzen. Übrigens, als Bettungsmasse fungierte bewährte Forumsanleitung. R&G Harz und Härter L sowie Alupulver und Glasfaserpulver als Füllmmittel.
Jetzt bin ich zuversichtlich. Eine sehenswerte, aus meiner Sicht recht hübsche Büchse erweitert nun meinen Schrank und wartet auf den Einsatz am Stand und zur Jagd.

-Ach ja, das Ganze hat jetzt etwas mehr als 10 Jahre gedauert um so weit zu sein-

Ein herumliegendes Leica ERi 3-12x50 mit BDC wurde montiert. Nun hoffe ich nur noch die passende Munition zu finden und das Ding präzise zu bekommen.
Bin verdammt zuversichtlich, zumindest heute noch...;)

20200321_205159.jpeg
20200321_205020.jpeg
20200321_205109.jpeg

Waidmonnsgruass
Sepp.270
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Sieht gut aus (y). Drück Dir die Daumen, dass das Ding schiesst (hab selber noch 2 solcher jahrealten Baustellen im Schrank :rolleyes:;))! Gruss W.
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Hallo zusammen!
New girl in Town 😍
Rößler Titan 6 TAC 6,5x55
Finde schön zu sehen, wie unglaublich flexibel das Titan System ist- vom jagdlichen Repetierer mit schönem Holz über Jagdmatch Waffe bis zum Precision Rifle undundund!!💪🏻
 

Anhänge

  • OI000107-1024x768.JPG
    OI000107-1024x768.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 66
  • OI000096-1024x768.JPG
    OI000096-1024x768.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 72
  • OI000117-1024x768.JPG
    OI000117-1024x768.JPG
    227,9 KB · Aufrufe: 91
  • OI000110-1024x768.JPG
    OI000110-1024x768.JPG
    292,8 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
892
@MeisterE
Habe ich auch schon gesehen.
Das Gewicht hätte mich interessiert, scheint aber nirgends gelistet.
Kannst du nähere Details liefern?
Übrigens, eins muss man dir lassen - herrliche Fotos!!

Waidmonnsgruass
Sepp.270
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Wie ist die Präzision?
Da Lauf und System schon mit einem GRS Schaft bis 1200m im Einsatz waren, denke ich, dass es sich hier nichts verändert hat. Werde aber heute paar Gruppen schießen und dann berichten. Bis dato waren kaliberbereinigte 5er Gruppen unter 10mm drin.
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
892
@Waidmannsrast
Sorry, die Antwort lässt noch einige Zeit auf sich warten.
Bei uns sind alle Stände geschlossen, und im Revier erst ab 01.05.
Bin selbst gespannt, ein Erfolgserlebnis täte wieder mal gut...:unsure:


Waidmonnsgruaß
Sepp.270
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
463
Oben