Rössler Titan 6 - Fangruppe

Registriert
14 Nov 2018
Beiträge
41
Mal eine Frage an euch. Ich habe meine T 6 knappe 3 Jahre und jetzt nervt mich immer mehr, dass das Magazin bei Knopfdrück nicht direkt rausspringt. Ich muss immer beide Knöppe drücken und am Magazinboden bischen rumdrücken bis es rausspringt. Habe das Gefühl, dass da Plastik auf Plastik reibt/stark behindert. Dreck ist es aufjedenfall nicht die Waffe ist Tip Top sauber :) Habt ihr vielleicht einen guten Tipp, wie man das wieder leichtläufiger hinkriegt?
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Mal eine Frage an euch. Ich habe meine T 6 knappe 3 Jahre und jetzt nervt mich immer mehr, dass das Magazin bei Knopfdrück nicht direkt rausspringt. Ich muss immer beide Knöppe drücken und am Magazinboden bischen rumdrücken bis es rausspringt. Habe das Gefühl, dass da Plastik auf Plastik reibt/stark behindert. Dreck ist es aufjedenfall nicht die Waffe ist Tip Top sauber :) Habt ihr vielleicht einen guten Tipp, wie man das wieder leichtläufiger hinkriegt?
Erster Ansatz: Silikonspray. Oder n Alusystemkasten verbauen?
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
894
@Silenthunter
ja versucht habe ich sie. Sie würden stabilisiert.
Den Versuch habe ich joedoch (mit nicht zu verwerfenden Ergebnissen;)) abgebrochen.
Jetzt habe ich 123 Fox erhalten (Hunter sowie Target) welche - laut angaben - die selbe Flugbahn haben sollten.
Dies bei der 6,5 zum Vorteil, sollte es funktionieren.

Waidmonnsgruaß
Sepp.270
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Mal eine Frage an euch. Ich habe meine T 6 knappe 3 Jahre und jetzt nervt mich immer mehr, dass das Magazin bei Knopfdrück nicht direkt rausspringt. Ich muss immer beide Knöppe drücken und am Magazinboden bischen rumdrücken bis es rausspringt. Habe das Gefühl, dass da Plastik auf Plastik reibt/stark behindert. Dreck ist es aufjedenfall nicht die Waffe ist Tip Top sauber :) Habt ihr vielleicht einen guten Tipp, wie man das wieder leichtläufiger hinkriegt?

Naja, ist schon besser, wenn das Magazin nicht gleich verloren geht, nur weil etwas auf einen Knopf kommt. Andere Hersteller werben damit, daß zwei Knöpfe gedrückt werden müssen, was die Sicherheit erhöht. Und ganz ehrlich: ich bin mir relativ sicher, daß der Plan des Herstellers tatsächlich der ist, daß man beide Knöpfe gleichzeitig bedienen muss.

Aber eins stimmt schon: Da ist relativ viel Plastik verbaut. Ist und bleibt trotzdem eine super Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Ich hatte letztens eine Titan 6 konfiguriert und Aufpreis kostet Alu magazinrahmen stahl sythem und Blechmagazin mit Stahlboden sowie der kanelierte Kammerverschluss was ist davon überhaupt sinnvoll. Die Titan 16 hat einige der Optionen nicht, hat die direkt ein Stahlsystem ? Das würde einiges günstiger kommen
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Ist die Oberfläche bei der Titan 6 poliert oder nur Ilaflorbeschichtet ? Im Konfigurator würde ich ein hochwertigeres Holz wählen und dann passt poliert und brüniert einfach besser.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Welche Oberfläche? Der Lauf bei der von meiner besseren Hälfte ist brüniert, das Alusystem schwarz eloxiert mein ich.
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Sobald ich Zeit habe werde ich Mal zu ein Händler fahren und mir eine live anschauen und schauen was am Preis geht.
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
248
Ich plane meine Titan 6 wieder zu reaktivieren und gleich ein Gewinde schneiden zu lassen. Weiß jemand von euch ob die offene Visierung verstiftet oder nur geklebt ist?
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
248
Ich plane meine Titan 6 wieder zu reaktivieren und gleich ein Gewinde schneiden zu lassen. Weiß jemand von euch ob die offene Visierung verstiftet oder nur geklebt ist?
Die Visierung war bei mir nicht verklebt sondern angeschraubt. Die Stifte wirken, als wären sie in den Lauf gelötet.
 

Anhänge

  • 15975875502130.jpg
    15975875502130.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 63

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
767
Besucher gesamt
929
Oben