Rössler Titan 6

Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Du kannst ja mal über den Tellerrand schauen z.b in den Tikka Faden.Ffür kleines Geld sehr gut schießende Büchsen findet man auch dort ;)
auch eine Sauer 100, man mag es kaum glauben bringt mit der passenden Munition streukreise von 10mm zu Stande...
Abgesehen davon kann ich auch bestätigen dass die Rössler ganz hervorragende Streukreise zusammenbringt.
 
A

anonym

Guest
Erlich gesagt wundert mich das alles! Habe bei All4shooter rössler titan 6 target einen bericht gefunden wo der streukreis nur 6mm betregt. Darauf hin habe ich die Service stelle bei Rössler Angerufen und mich erkundigt was der Unterschied sei von Target auf die standard jagd waffe. Und ich bekamm als Antwort nur der target Schaft und der Lauf. Darauf hin habe ich mir einen Match Lauf bestellt von Lothar Walther. Das ist der standard lauf hersteller für rössler.Das was mich eben so wundert ist das man eine der präzisesten waffen fürs kleine Geld bekommt.Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage teure Sport waffen oder Jagdwaffen der Kategorie 5000€ plus aufwerts sind nicht besser als diese Waffe. Aber das einzige was mich stört ist das Magazin. Es ist beim Repitieren sehr laut. Aber ich lade e vorher befohr ich auf ein Wild Schiesse. Darum ist es mir egal.Sehr interessant zu wissen das diese Österreichische Waffe was taugt.Mfg
Grosser schwaetzer was meinst du nochmals mit lw lauf roessler titan?Sehr geehrter Herr ,über Ihr Interesse an unseren Produkten freuen wir uns und bedanken uns für Ihre Anfrage.Das Fertigungprogramm der Firma LOTHAR WALTHER umfasst Läufe für Sport- und Jagdwaffen in mehr als 240 verschiedenen Kalibern.Sie finden unser gesamtes Programm sowie eine Händlerliste auch im Internet unter www.lothar-walther.deAls Hersteller beliefern wir jedoch nur den Fachhandel, Büchsenmacher oder Waffenhersteller mit einer entsprechenden Handelslizenz.Bitte wenden Sie sich an einen Büchsenmacher oder Händler Ihrer Wahl, der sich mit Ihren Wünschen an uns wenden kann.Beiliegend erhalten Sie hiermit unsere Preisliste mit den unverbindlich empfohlenen Verkaufspreisen in € (inkl. MwSt.). Wir können Ihrm Büchsenmacher gerne einen weissfertigen Lauf anbieten. Einen einbaufertigen wl bieten wir nicht an. Allerdings benötigt er dannzur Fertigstellung eine Laufhülse mit Verriegelung, die auf den Lauf aufgeschraubt wird.Diese erhält er (wenn überhaupt) nur vom Hersteller, bzw. Sie verwenden ggf. die alte Hülse. Mit freundlichen Grüßen / Sincerely Yours LOTHAR WALTHERFeinwerkzeugbau GmbH Dr. Frank Walther phone: +49 (0) 7328 96300FAX: +49 (0) 7328 5066e-mail: info@lothar-walther.deweb: www.lothar-walther.de LOTHAR WALTHERThis e-mail is only intended for the person(s) to whom it is addressed and may contain confidential information. Unless stated to the contrary, any opinions or comments are personal to the writer and do not represent the official view of the company. If you have received this e-mail in error, please notify us immediately by reply e-mail and then delete this message from your system. Please do not copy it or use it for any purposes, or disclose its contents to any other person. Thank you for your cooperation. Geschäftsführer: Gerd Walther, Dr. Frank Walther; HRB 661328, Amtsgericht Ulm; Sitz der Gesellschaft: D-89551 Königsbronn
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Punkt, Komma, Groß- und Kleinschreibung.
Bitte. Das ist ja kaum zu lesen...

WH
 
A

anonym

Guest
Punkt, Komma, Groß- und Kleinschreibung.
Bitte. Das ist ja kaum zu lesen...

WH

Sorry hatte auf die schnelle die Original Mail von Lothar Walter nur als ganzes kopiert und dabei kam halt diese Endlos Text heraus.

Leider bin ich zu Faul mit meinem 4 zoll Display das ganze nachzuarbeiten.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Welches Problem besteht mit der Aussage, dass für die Rössler ein LW Lauf bestellt wurde? Nach meiner Kenntnis bezieht oder bezog Rössler seine Läufe von verschiedenen Laufherstellern. Darunter auch LW. Das wurde in dem Post ja auch erwähnt. Es steht da nicht, dass bei LW direkt ein Lauf bestellt wurde. Vor rund 10 Jahren hatte ich mal eine Titan, ein durchaus gutes Gewehr. Mir ist zwar eine Stahlhülse grundsätzlich lieber, aber die Waffe scheint ja auch strammen Kalibern zu widerstehen. Die Verriegelung ist eh im Lauf, ich denke da eher an die Montage. Den Kunststoff-Magazinrahmen/Abzugsbügel fand ich nicht sehr wertig, aber das war auch in Verbindung mit dem Holzschaft zu sehen. Damals gab es noch keine Kunststoffschäfte. Mir gefällt, wie Stück für Stück die Palette mit interessanten Optionen erweitert wurde. Nicht nur optischer Schnickschnack, sondern gute Schaftoptionen und Abzugsvarianten bspw. Und das alles ohne grosses Spektakel oder unsägliches Gebaren, wie man es bei einem in diesem Preissegment konkurrierenden Hersteller beobachten konnte. Preislich sind die Waffen immer noch attraktiv, also durchaus eine gute Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Apr 2017
Beiträge
251
Ich würde gerne den Thread kurz wiederbeleben, da ich eine Frage zum Ablauf des Kaufes einer solchen Büchse habe. Wenn ich Mitte nächsten Jahres den Schein endlich habe, bin ich natürlich schon auf der Suche nach einer Büchse, die in Frage kommt (alle zur Auswahl stehenden werden vorher auf der Jagd&Hund ausgiebig befummelt).

Wie komme ich denn zu meiner selbstkonfigurierten Rößler Büchse? Wie ist der Konfigurator bei Rößler auf der Homepage zu verstehen - am Ende steht dann eine Zusammenfassung (irgendwelche Sonderwünsche mal außen vor gelassen) und ein Preis, mit welcher ich dann zu einem x-beliebigen Büchsenmacher gehe und der mir das dann so bestellt, oder wie läuft das?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Waidmannsheil,
Honigkuchenpferd
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Sicher läuft das so.
Abwicklung über Büchsenmacher oder Waffenhändler.
Rössler hat keinen Webshop, und über Amazon kannst du sie nicht bestellen.
 
Registriert
20 Apr 2017
Beiträge
251
Sicher läuft das so.
Abwicklung über Büchsenmacher oder Waffenhändler.
Rössler hat keinen Webshop, und über Amazon kannst du sie nicht bestellen.

Sollte Amazon mal drüber nachdenken;) Ich meine nur, weil der Vertrieb ja irgendwie ausschließlich über RWS läuft. Nimmt der Büchser für sowas dann eine extra Gebühr? Wie gesagt, ich habe noch nie eine Waffe gekauft [emoji1]
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Sollte Amazon mal drüber nachdenken;) Ich meine nur, weil der Vertrieb ja irgendwie ausschließlich über RWS läuft. Nimmt der Büchser für sowas dann eine extra Gebühr? Wie gesagt, ich habe noch nie eine Waffe gekauft [emoji1]

Mit Montage und Glas solltest du bei einem vernünftigen BM eher Rabatt bekommen und keine Gebühr zahlen. Wichtig ist immer, vorher kundig machen. Fragen kostet nichts.
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
Habe mir vor zwei Jahren meine erste Büchse gekauft, eine Rößler Titan von Schmidthüsen über egun mit Zeiss Conquest. Den Preis fand ich damals unschlagbar. Empfohlen wurde mir die Rößler von einem Ausbilder im Jagdkurs. Bin mit der Waffe sehr zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen. Hat mich weder beim auf dem Schießstand, Ansitz noch bei Drückjagden enttäuscht. Klar ist immer noch Luft nach oben aber das Preis-Leistungsverhältnis ist echt unübertroffen wenn man als Jungjäger sich nicht an eine Gebrauchtwaffe traut. Bei Schmidthüsen wurde die Waffe mit Gecco eingeschossen, habe die ersten beiden Stücke auch damit geschossen, bin aber jetzt auf bleifrei umgestiegen und schieße die Barnes TTSX sehr präzise
 
Registriert
29 Okt 2016
Beiträge
77
Oder deine Wunschvorstellung der Waffe in VDB eintragen und dann werden sich diverse Büchser aus Deutschland normalerweise melden und dir ein Angebot machen.

So hab ich das für meine gemacht und Angebot war wirklich unschlagbar. Konnte mir der Büchser vor Ort nicht halten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
724
Besucher gesamt
852
Oben