Rössler Titan 6

Registriert
24 Dez 2013
Beiträge
182
Moin, was gibt es zur Titan 6 zu berichten? Stärken und Schwächen? Hat Jemand persönliche Erfahrungen mit diesen Waffen?
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Die Rössler ist eine grundsolide Waffe, ohne "Schnickschnack". Wer nicht unbedingt das neueste Gewehr braucht (oder will), für den ist die Rössler eine prima Waffe.
Ich würde mir den Sicherungsschieber etwas grosser/griffiger wünschen.

Gruß Wäller
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Im Waffen Allgemein Subforum sollte es auch einen Fanthread geben. Da steht auch ein wenig was drinnen und es gibt was zu schauen^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Bisheriges Problem. War irgendwann draußen und der Auswerfer verabschiedete sich. War nicht gut. Aber sonst kein Problem,
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Ich kann dir die Rössler Titan 6 ebenfalls empfehlen- durch die verwendeten Lothar Walther Läufe eine sehr präzise, unglaublich flexible (Konfigurator) Waffe -und das alles zu einem sehr fairen Preis.
Für weitere Infos kannst mich gerne fragen!
 
Registriert
8 Okt 2017
Beiträge
211
Führe eine .308, 56er Lauf (nicht dem Kürzungswahn zum Opfer gefallen) seit ca. 1 Jahr. Mit einem 6i 2-12x50 und Haussken 184 xtreme.
Hervorragende Schussleistung (sogar mit der GMX:eek:), mit dem Allround Schaft unempfindlich und führig.
Korrekter Preis für eine wirklich gute Waffe. Ich gäbe sie nicht wieder her.:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Führe eine .308, 56er Lauf (nicht dem Kürzungswahn zum Opfer gefallen) seit ca. 1 Jahr. Mit einem 6i 2-12x50 und Haussken 184 xtreme.
Hervorragende Schussleistung (sogar mit der GMX:eek:), mit dem Allround Schaft unempfindlich und führig.
Korrekter Preis für eine wirklich gute Waffe. Ich gäbe sie nicht wieder her.:cool:


Wie "laut" ist der Schaft bzw. wie ist die Qualität?
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
595
Ich konnte einige Wochen eine Titan 6 führen. Eigentlich gibt es nichts auszusetzen, hat alles gut funktioniert und super geschossen. Die einzigen Nachteile sind meiner Meinung nach das System aus Aluminium und die Sicherung die "nur" den Abzug und Abzugsstollen blockiert. Hier wäre eine Schlagbolzensicherung oder gleich eine Handspannung noch besser aber nicht erforderlich.
 
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
16
Ich führe seit 4 Jahren eine Titan 6 Exklusive in 300 WinMag. Bin von der Schußleistung sehr zufrieden. Verschossen wurden Bleigeschosse und seit gut 2 Jahren Bleifrei TTSX und TSX von Barnes. Beide liefern sehr gute Schußergebnisse. 5 Schuß auf 15mm Durchmesser bei 100m Distanz. Wieso es ausgerechnet ein Nachteil sein soll, das das System aus hochfestem Aluminium ist, versteh ich allerdings nicht! Ich sehe es absolut nicht so. Und es wird auch niemand einen vernünftigen sachlichen Grund liefern können.
Toll bei Rössler ist die große Vielfalt, das extrem gute Preis/Leistungsverhältnis und das sehr gute Kundenservice

Weidi
 
Registriert
31 Aug 2017
Beiträge
50
Hey Ihr,
ich bin Jungjäger und möchte mir zum Ende des Jahre meine erste Büchse kaufen.
Ich hatte die Rössler Titan schon befingern können und finden sie ausgesprochen gut für das Geld.
Habe das Angebot von Waffen Schmitt gefunden. https://www.waffen-schmitt.de/jagdw...er-titan-6-allround-softtouch-mit-laufgewinde
Gibt es ein Haken oder habt ihr andere Empfehlungen? Soll erstmal die Eierlegende Wollmilchsau werden, also für Ansitz, Pirsch und Drückjagd hinhalten.
wmh
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Abend

Das passt schon, würd mir aber ein System aus Stahl bestellen wenn ich die Wahl haette. Hab bei meiner so nach 1000 -1200 Schuss öfters Aluspäne gefunden, was auch der Grund war weswegen ich sie dann verkauft hab.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
614
Oben