Rot-Grün in NRW und Tschüß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Nun, der Jubelchor hier vergisst ja bereits, dass jetzt eine Suppe mit dem Label der CDU gereicht wird, in der zeitgeistige rot-grüne Flocken den Geschmack dominieren ;-)
Das (!) klassische bürgerliche Lager gibt es nach diversen Metamorphosen der CDU nur noch in der Erinnerung der älteren Generation.
Das ist (leider) nicht ganz von der Hand zu weisen:cheers:
Aber jede Stimme der AFD fehlt einer vernünftigen Regierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
438
Wer gerade das Interview von Armin Laschet beim Heute Journal gesehen hat, weiß, worauf es hinauslaufen wird: Große Koalition! :roll:

Zur FDP hat er da leider nicht viel positives gesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Wer gerade das Interview von Armin Laschet beim Heute Journal gesehen hat, weiß, worauf es hinauslaufen wird: Große Koalition! :roll:

Zur FDP hat er da leider nicht viel positives gesagt...

Bevor der seinen Wahlkreis nicht sicher gewonnen hat, sollte er vorsichtig kleine Brötchen backen. Eine Absicherung über die Landesliste hat er m.W. nicht. :roll:
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Bevor der seinen Wahlkreis nicht sicher gewonnen hat, sollte er vorsichtig kleine Brötchen backen. Eine Absicherung über die Landesliste hat er m.W. nicht. :roll:
Er kann in dem Fall z.B. auch das Mandat von einem anderen Abgeordneten bekommen und dem dafür einen Ministerposten spendieren. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Bevor der seinen Wahlkreis nicht sicher gewonnen hat, sollte er vorsichtig kleine Brötchen backen. Eine Absicherung über die Landesliste hat er m.W. nicht. :roll:

Ich halte ihm mal zu gute, seine Position für die Koalitionsverhandlungen möglichst erfolgversprechend zu gestalten. Warten wir mal ab, wie er sich dann letztlich tatsächlich positioniert.


Grosso
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.834
Wer gerade das Interview von Armin Laschet beim Heute Journal gesehen hat, weiß, worauf es hinauslaufen wird: Große Koalition! :roll:

Zur FDP hat er da leider nicht viel positives gesagt...

Wer das Interview mit Lindner gesehen hat, hat auch gesehen bzw. gehört was Lindner über die CDU gesagt hat. Schwarz/gelb ist für beide nicht die Wunschkonstellation.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Komme grad von draussen... traumhafter Regenbogen über dem Rapsacker, Geiß und Böcke gesehen und dann les ich es hatt ausgeRemmelt.Ich glaub ich trink jetzt auch einen Jägermeister
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Ich stimme erst mit ein wenn die linken sicher draußen.



Und und noch dazu wenn es keine GroKo wird. Denn wenn die SPD das Umweltministerium bekommt, passiert am Jagdgesetz mit Sicherheit nichts...
schwarz gelb wäre da schon das Optimum. Aber die sollen ruhig hart verhandeln vorher, das macht garnix.
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Wer das Interview mit Lindner gesehen hat, hat auch gesehen bzw. gehört was Lindner über die CDU gesagt hat. Schwarz/gelb ist für beide nicht die Wunschkonstellation.

Taktik. Wer will sich schon anbiedern, wenn er möglichst viel für sich herausholen will? Die FDP will in Wirklichkeit doch mit fliegenden Fahnen in die Landesregierung und wieder eine Rolle spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
662
Besucher gesamt
812
Oben