Rothirsch, Deutschland , Polen , Ungarn

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6475
  • Erstellt am
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
3000 sind mit Anreise Hotel und jagdlichen Nebenkosten natürlich schon schnell weg.
Der Abschuss eines Hirschen 7 Kilo+ liegt immer bei 2k+, da ist nicht mehr viel Luft bis 3k.
Unter 7 Kilo lässt man dich in die guten Reviere in Ungarn in der Brunft nicht rein. In der Zeit wollen die Geld verdienen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
3000 sind mit Anreise Hotel und jagdlichen Nebenkosten natürlich schon schnell weg.
Der Abschuss eines Hirschen 7 Kilo+ liegt immer bei 2k+, da ist nicht mehr viel Luft bis 3k.
Unter 7 Kilo lässt man dich in die guten Reviere in Ungarn in der Brunft nicht rein. In der Zeit wollen die Geld verdienen.
Ich habe dieses Frühjahr das Staatsexamen gemacht , muss kein 10 Kilo Hirsch sein . Der kommt schon noch früh genug 😉
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
3000 sind mit Anreise Hotel und jagdlichen Nebenkosten natürlich schon schnell weg.
Der Abschuss eines Hirschen 7 Kilo+ liegt immer bei 2k+, da ist nicht mehr viel Luft bis 3k.
Unter 7 Kilo lässt man dich in die guten Reviere in Ungarn in der Brunft nicht rein. In der Zeit wollen die Geld verdienen.

....und das ist nicht nur in Ungarn so!
Ich habe in der Brunft (4 Hirsche Kl.I) auch keine IIer oder IIIer schiessen lassen!
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.044
Der letztjährige Trip nach Usedom war ein ziemlicher Reinfall .
Diese Tiere lassen mich aber nicht in Ruhe .
Ich will es also nochmal probieren.

Deutschland:
wäre mir am liebsten , möchte mir aber weder einen leeren Wald ansehen noch den Hirsch nachts schießen bzw. dazu aufgefordert werden.
...
Landesforst BRB
Preislich unschlagbar wenn man etwas Glück hat mit dem Revier und dem passenden Hirsch!
Abrechnung nur nach Altersklasse ...
ABER auch hier werden die Hirsche weniger und es kann natürlich auch passieren das man nix passendes vor die Büchse bekommt. Noch gibt es aber alte Hirsche in allen Stärkebereichen (auch deutlich jenseits der 10kg Grenze). Abwurfstangen aus dem Frühjahr bestätigen das jedes Jahr :cool:
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.322
Da Namibia dieses Jahr wohl doch flach fällt mal die Frage: was geht kurzfristig in Deutschland oder Osteuropa? Jagderlebnis geht vor Geweihgewicht.
Ob Rot-, Dam-, Sika- oder Muffelwild spielt auch nur eine untergeordnete Rolle.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
788
Besucher gesamt
940
Oben