Rothirsch in Ungarn oder Polen

M

marder14

Guest
Ich möchte einmal die Rothirschbrunft erleben und dabei einen Hirsch mit einer schwachen Trophäe (5 kg) erlegen. Zeitlich geht es nur bis zum 9. September. Ich habe ein interessantes Angebot aus Ungarn und der Veranstalter meint, dass es Landesteile gäbe, bei denen zu diesem Zeitpunkt schon Brunftbetrieb herrscht. Was meint ihr? Besser nach Ungarn oder nach Polen reisen? Die Preise kommen mir jedenfalls in Ungarn deutlich günstiger vor. Und falls jemand einen guten Veranstalter oder Vermittler für Polen kennt, gerne auch per PN.
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.713
Tendeziell je südlicher in Europa, desto früher beginnt die Brunft. Allerdings ist der 5 kg-Hirsch in Südungarn im Regelfall max. 4. Kopf...
Nebengebühren sind in Ungarn günstiger als in Polen.
 
A

anonym

Guest
Hi,
in dem Revier in Polen (Waldkarpaten) in dem ich meinen Hirsch geschossen habe, haben Hirsch etwa 6-7kg. Du wirst auch sicher einen Hirsch mit 5-6kg finden. Wenn du willst kann ich mich mal umhören, mein polnischer Bekannter kann da vermitteln.

Gruß

Dennis
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
585
Oben