Rottumtaler Fuchslocker

Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
So.. am Samstag oder Sonntag ist Vollmond.
Das werd ich den Bauern der nur noch 3 Hühner hat nochmal besuchen.

Mal schauen ob mit den Rottumtalern dann was geht! Bin gespannt!

Lg

In dieser Situation würde ich gar keinen Locker einsetzen. Locken tut ja schon der Hühnerstall. Vielleicht die Hühner abends nicht in den Stall sondern im Freilauf belassen. Dann setz dich passig hin. Auf den Wind und Kugelfang achten. Hast du eine kombinierte Waffe?
 
Registriert
17 Dez 2013
Beiträge
565
In dieser Situation würde ich gar keinen Locker einsetzen. Locken tut ja schon der Hühnerstall. Vielleicht die Hühner abends nicht in den Stall sondern im Freilauf belassen. Dann setz dich passig hin. Auf den Wind und Kugelfang achten. Hast du eine kombinierte Waffe?

Ja, ist nur die Frage wo ich mich hin setzte weil ich will dem Bauern nicht die Bude zerschießen, bzw. ich weis nicht ob er sich in Richtung Sitz locken lässt.

Beim Bodensitz ist das Problem das er hinter mir raus kommen könnte!

Orange markiert ist der austrittspunkt an dem der Bauer den Fuchs angeblich gesehen hat!

Lg

Anhang anzeigen 26758
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Kannst du dich nicht in die Plantage, oder was das ist, setzen? Natürlich muss der Wind dann passen. Einfach auf`s Stühlchen.
Wie gesagt, ich würde in dieser Situation nicht locken. Das könnte den roten Räuber verunsichern.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
131
@ Rotfuchs, wo ist denn die Hauptwindrichtung? Mit Locken würde ich es bei dieser Situation nicht auch versuchen. Es gibt ja Möglichkeiten, den Fuchs in Richtung von einer der Kanzeln zu leiten.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Der Fuchs wird sich auf dem Weg zum Hühnerstall, den er ja schon mit Erfolg getestet hat, nicht von einem Vogelgezwitscher oder sterbendem Karnickel ablenken lassen. Du mußt ihn anders überlisten.
 
Registriert
17 Dez 2013
Beiträge
565
Guten Morgen.

Hab gestern nochmal mit dem Bauern gesprochen.

Der Fuchs kommt an den markierten Stellen raus, geht dem Zaun entlang den Hügel runter und dann wieder rauf richtung Stall.

Also wäre es vom Bodensitz aus optimal. Wobei da die Gefahr bestünde das der Fuchs hinter mir raus kommt.
 
Registriert
29 Sep 2014
Beiträge
58
Dann pass ihn am Zaun mit Schrot ab und mach dir net so viele Gedanken. Es kommt wie es kommt und so musst es nehmen. Setz dich mim Rücken an den Zaun, Tarnkleidung an und los geht's, such dir vorher noch ne Ausweichstellung, falls der Wind dreht oder net passt.

Gruß badgerhunter
 
A

anonym

Guest
Setz Dich dahin, wo der Fuchs hinwill und passe ihn da ab: Hühnerstall!

(Natürlich nicht IN den Hühnerstall setzen, sondern davor ;-))
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
934
Besucher gesamt
1.077
Oben