Rottweil 16/70 Exact Flugbahn ?

Registriert
14 Aug 2009
Beiträge
66
Hallo, meine Brünner ZH 7x57R und 16/70 schießt mit dem FLG Rottweil Exact auf 25 m Fleck, auf 50 m habe ich 12 cm Hochschuss. Wie weit steigt sie noch und wann schießt sie wieder Fleck ? Für die Kugel gibt es ja Tabellen, aber für die FLG finde ich leider nichts.
Bis bald
Marcus
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Hallo, meine Brünner ZH 7x57R und 16/70 schießt mit dem FLG Rottweil Exact auf 25 m Fleck, auf 50 m habe ich 12 cm Hochschuss. Wie weit steigt sie noch und wann schießt sie wieder Fleck ? Für die Kugel gibt es ja Tabellen, aber für die FLG finde ich leider nichts.
Bis bald
Marcus
https://www.brenneke-ammunition.de/flintenlaufgeschosse/classic/

Auf ballistische Daten klicken. Liefert dir ein paar Anhaltspunkte. Die unterschiede zu ähnlichen FLG sind nicht gewaltig.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
Hallo, meine Brünner ZH 7x57R und 16/70 schießt mit dem FLG Rottweil Exact auf 25 m Fleck, auf 50 m habe ich 12 cm Hochschuss. Wie weit steigt sie noch und wann schießt sie wieder Fleck ? Für die Kugel gibt es ja Tabellen, aber für die FLG finde ich leider nichts.
Bis bald
Marcus

Ehrlich gesagt sind 12 cm Hochschuß auf 25 Meter schlecht vorstellbar.
Das dürfte mehr im Bereich von bis zu 2 cm liegen. Hast du das mehrmals wiederholt?
 
Registriert
14 Aug 2009
Beiträge
66
Hallo, ja habe 3 Schuss gemacht 2 haben ein Ovales Loch gegeben, beim 3. War 1 cm Papier dazwischen. Ich habe den Schrotlauf unten sitzen, vielleicht kommt deswegen auf 50m der Hochschuss?
Bis bald
Marcus
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Auch a Unterschied ob du mit ZF oder über offene Visierung schiesst

Offene Visierung bist 3cm übern Schrotlauf - mit ZF gute 7-8cm

Das ergibt schon zwangsläufig eine andere Flugkurve

Auf 25 Meter merkst du halt noch nicht soviel davon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
650
Besucher gesamt
771
Oben