Rotwild 2015/2016

A

anonym

Guest
Waidmannsheil, interessanter Hirsch! Bei hohen Lungentreffern schweißt Rotwild gerne nach Innen, sodass man oft ratlos an abrupt endend Schweißfährten steht oder eben gar nichts zu finden ist.

Du hast von Anfang an KEINEN. Nur den Anschuß. Erst wenn diue Kammer voll mit Schweiß ist hast du welchen :bye:


WMH Blaser!!!
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Zwischen dem Hirsch und der Gais sind mir noch einmal 16 Hirsche gekommen.
Dabei waren 2 schwache und passende 8ter Hirsche dabei.
Leider war der Waldrand die Reviergrenze und die Hirsche standen knappe 50m dahinter. Von mir knappe 100m weg.
Sind da sicher um die 10-15m hin und hergewechselt und hätte sauber auf einen der 8ter schießen können.

Glaubt mir.... da Pulsschlag war im Hals zu spüren und die Nervosität stieg ins unermessliche.
Aber der Anblick alleine war schon der Wahnsinn wenn man im eigenen Revier außer Reh und Niederwild nichts anderes hat.
 
Registriert
20 Aug 2014
Beiträge
424
Servus zusammen,

Blaser19 erst mal Waidmannsheil zum Hirsch.

Bei mir hats heute morgen auch noch geklappt. Nachdem die letzten paar Tage gar nichts ging.
Gestern Abend nach einer halben Stunde abgebrochen weil der Nebel keine 30m Sicht zugelassen hat.
Also heute früh wieder raus und siehe da der Nebel war weg.
Beim angehen der Kanzel gehen schon 2 Stück Rotwild weg.
Nachdem ich mich dann eingerichtet hatte ca.400m links von mir wieder Rotwild auf der Freifläche zieht allerdings in entgegen gesetzter Richtung weg.
Gegen 6.15 Uhr dann ein Fuchs den ich leider nie breit vorhatte.
Bei einem kurzen Rundblick entdecke ich rechts auf ca.500m ein kleines Rotwildrudel das in meine Richtung zieht. Also die Stücke gegen 7.00 Uhr auf ca.150m heran sind,kann ich neben zwei geringen Hirschen einen etwa lauscherhohen Spießer ansprechen.
Als er breit steht lass ich fliegen und der Hirsch geht mit dem Rest des Rudels ab.
Nach etwa 80m bleibt er abrupt stehen und fällt um.

Beim einsetzenden Eisregen bergen wir das Stück.

Erlegt mit 7x57R und 10,5 g In Classik.
Schuss war leicht Tiefblatt.

Grüße und Wmh Tobias
 
B

BayernFlo

Guest
Hey R. (Blaser) ;) ein kräftiges Waidmannsheil zu deinem ersten Hirsch!!!!!!
Freut mich sehr für dich! Und dann noch gut erzählt und mit Bildern unterlegt !

Da wird sich schon noch eine Gelegenheit finden den Tod zu trinken:biggrin:.

@bergjaga, natürlich auch hier nochmal ein kräftiges Waidmannsheil;-)

Gruß,
BF
 
A

anonym

Guest
..................früher hatten Leute die dieser Berufsgruppe angehörten vom Rotwild mehr Ahnung......;-)

Bye R-M

Zartes Berghirscherl
Welcher Kopf ?
Nein, nicht mein Hut - der ist immer noch vom ersten Kopf ...........

:-D

SERVUS
_______

.

24676027he.jpg


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.044
Zartes Berghirscherl Welcher Kopf ? Nein, nicht mein Hut - der ist immer noch vom ersten Kopf ........... :-D SERVUS

Respekt wer das Alter eines Hirsches anhand eines solchen Bildes "sicher" beurteilen kann ... :what:
Ich hab schon viele 100 Hirsche in der Hand gehabt und kann es definitiv nicht ...
 
A

anonym

Guest
OFFTOPIC: Ohne jetzt alles zumüllen zu wollen: Ich glaube, der Hut war gemeint ;-)

Du meinst also auch, ich sollte endlich Kopf oder Hut wechseln ?
Hab mirs schon überlegt.
Meine Mitjägerin drängt mich auch dazu ....

:-D

Der Hirsch war vom 12. Kopf - liess aus reinem Interesse einen Zahnschliff machen.
Ich kannte ihn zwar seit mehreren Jahren, war mir aber doch nicht so sicher

SERVUS
_______
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
Dann ist er auch alt genug.
Waidmannsheil!
Was bringt so ein Berghirscherl an Geweihgewicht auf die Waage?
Aus reinem Interesse natürlich;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
712
Besucher gesamt
859
Oben