Rotwild 2015/2016

Registriert
29 Sep 2014
Beiträge
144
TrÜbPl. stimmt. Sehr Viel Wild stimmt auch. Über den Hirsch wurde halt gefachsimpelt. Er passt. Mit der Altersansprache ist es bei einer DJ so eine Sache. Deshalb gilt die Freigabe: Jeder Hirsch ohne (auch einseitige) Krone. Von oben zählen schafft man fast immer.

Stimmt auch, fachsimpeln macht ja auch oft am meisten Spaß und ist des Jägers Lieblingsbeschäftigung :-D
 
A

anonym

Guest
Bilder dieser Art von jagdl. Brauchtum wird es wohl nicht mehr lange geben, vermute ich mal.

Liegt wohl primär an uns, der Jägerschaft, jagdliches Brauchtum zu erhalten.
Wird aber beim Modernjagdzeittrend mit Cammoflagelumpen und LongRangeweitschussfeuchträumen nicht so einfach werden.

Bei uns funktioniert es noch.
Da darf auch der Lodenjockel zur Streckenlegung noch sein ordentliches Gewand anziehen und eine nette Waffe tragen.
Sollte uns dies aber auch noch geneidet werden hör ich auf und geh nur mehr Fischen ....

:roll:
___


Bildchen aus einer revierübergreifenden DJ unserer Gebirgsreviere

.
24697253vn.jpg

.
24697254oq.jpg


SERVUS
_______
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
.......Sollte uns dies aber auch noch geneidet werden ....

Bildchen aus einer revierübergreifenden DJ unserer Gebirgsreviere....

Mann, was ist denn das für ein liebloses Streckenlegen: kein letzter Bissen, kein Inbesitznahmebruch, kein Eichenlaubkranz,...und auf diese hingeworfenen Kadaver soll ein hoch intellektueller Ökojäger "neidisch" sein?
NEVER - das reißt auch der dicke Gamsbart und die kurze Lederhose nicht mehr raus! :biggrin:
 
A

anonym

Guest
Stoeberjaeger;2399411.....ein hoch intellektueller Ökojäger "neidisch" sein? [/QUOTE schrieb:
Ein Vertreter dieser Gattung ist mir leider noch nie begegnet -
und die, die sich dafür hielten waren bei genauerer Betrachtung eher sub omni canone ......

:sad:
___
 
Registriert
26 Jul 2009
Beiträge
483
Kann mir mal jemand die Zahnschliff Methode mal genauer erklären?
Ich weis das sie gibt, aber ich konnte es bis heute nicht herausbekommen wie sie genau funktioniert.
Unsere Gurus beurteilen immer noch nach dem Schema F...
Danke
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
663
Oben