Rotwild 2016/17;

Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Ich fang mal an :

Bei uns kam heute morgen ein Schmalspiesser zur Strecke, Gewicht aufgebrochen mit Haupt 65 kg
 
B

BayernFlo

Guest
Nach der Maipause konnte ich gestern Abend bei bestem Licht ein Schmaltier erlegen.
um 21 Uhr wechselten mich zwei Schmaltiere an. Es blieb viel Zeit beide sauber anzusprechen und das schwächere der beiden zu erlegen.
Vermutlich 45kg.
110m 8X57IS Oryx
Video stell ich evtl heute Abend noch eins ein.
Anhang anzeigen 35793
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.705
Waidmannsheil!

Bei Euch ist das Rotwild aber noch struppig;-)

Im (saarländischen) Hunsrück sind sie schon ziemlich durchgefärbt:
 

Anhänge

  • Rotwild _SP_NLP.jpg
    Rotwild _SP_NLP.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 2.161
B

BayernFlo

Guest
Waidmannsdank! Das zweite Stück war auch schon wesentlich weiter mit dem Haarwechsel. Im Video ist das ganz gut zu sehen.
 
B

BayernFlo

Guest
Video zum Schmaltier:

[video=youtube;rZ6Fg-uo4lc]https://www.youtube.com/watch?v=rZ6Fg-uo4lc[/video]
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Servus Flo, auch auf diesem Wege nochmals kräftiges Waidmannsheil. Hast du von den 20 Minuten vorher, wo Du die Stücke beobachtet hast auch Videos gemacht?
 
B

BayernFlo

Guest
Waidmannsdank zusammen!
Forest: Leider nein, da sie im dichten Stangenholz gezogen sind. Erst als sie auf die Lichtung traten hat es sich gelohnt zu filmen.
Und dort hatten sie es beide ziemlich eilig ;) Vorher habe ich einen Jährling gefilmt der sein neues, freigewordenes Revier nach allen Regeln der Kunst markiert hat. Das Video dazu stell in noch in nem anderen Thread ein.
Und was RM nicht gefällt oder doch ist mir relativ hupe denn auch seine Beiträge werden schon seit Jahren ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Jan 2014
Beiträge
2.343
Auch von mir ein kräftiges Waidmannsheil und Danke für das Video.

Mich würde auch interessieren, was daran nicht passt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
375
Oben