Rotwild 2018/2019

Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
894
Hab mier gedacht, ich stell mal ein Bild ein, ohne große Worte;)
Waidmannsdank!
Bei uns in den Bergen ist das Rotwild generell nicht so stark.
Dieses war jedoch ein sehr schwaches Wildkalb mit 25 kg, rlegt auf 132 m mit .308.
Durchschnittlich (Daten vom Vorjahr) bringen bei uns Kälber rund 34 kg auf die Waage. Dabei eben solche und auch mal 46 kg Kälber....


Waidmonnsgruaß
Sepp.270
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Von mir auch vielen Dank für die letzten Berichte, auch aus der Lausitz. Mich persönlich interessieren die Berichte über den Alltag im Rotwildrevier mit Kalb/Kahlwild oder einem schwachen Abschusshirsch mehr als der Bericht zum gebuchten hochkapitalen Brunfthirsch. Da lernt einer wie ich ohne Rotwild im Revier mehr draus.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Bei mir im Revier wurde gestern ein Spießer vom ersten Kopf mit >40cm Stangenlänge überfahren, erhielt von meinem Mitjäger den Fangschuss. Das war wirklich mehr als ärgerlich.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.244
Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt gegeben, dass in diesem Jahr Weihnachten auf den 24. 12. fällt, der Wildbretmarkt brummt! Die Lehrgangsteilnehmer vom Jagdkurs wollten auch noch ein Stück.....es pressiert! Oben liegt eine geschlossenene SchneedeckeIMG_6061.JPG
Beim Anlaufen zum Hochsitz renne ich gleich mitten in ein Rudel. No Trophy aber viel Fleisch. Nur wie bring ich das Teil weg? Die Bande hat die Rotwildfütterung leer gemacht. Vom Fleisch her bestimmt lecker, aber geben ne helle Soße
IMG_6059.JPG
Megaherbivoren! Versauen jedem Öko das Weihnachtsfest. Um 15 Uhr dann erst mal ein Nickerchen gemacht. Um 16 Uhr aufgewacht, die Bühne war schon voll...IMG_6062.JPG
Sechs Stück Damwild, ein Spießer dabei und ein Kalb. Leider stand es immer nicht frei. Dann nimmt man eben ein Rotkalb....IMG_6063.JPG
Fast wäre es eine Rot-Damwild-Doublette geworden, es kamen noch 4 Spießer nach dem Schuss aus der Deckung. Das Kalb zog im Rudel davon, ohne Chance auf einen Schuss.
IMG_6064.JPG
Dann eben das nächste Mal....
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Hallo colchicus, das mit dem drücken am Auslöser klappt doch auch, aber der Abzug und du scheinen nicht die besten Freunde zu sein...:). Schön wenn man noch so einen Anblick hat und sich dran erfreuen kann ohne den Abzug zu drücken. Danke für die wie immer schönen Bilder .
Gruss fuchshaken
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.244
Hallo colchicus, das mit dem drücken am Auslöser klappt doch auch, aber der Abzug und du scheinen nicht die besten Freunde zu sein...:). Schön wenn man noch so einen Anblick hat und sich dran erfreuen kann ohne den Abzug zu drücken. Danke für die wie immer schönen Bilder .
Gruss fuchshaken
Naja ich versuche immer beides, im Zweifel bleibt schon der Auslöser kalt. Jagdgäste werden oft nervös wenn ich das Stück vor dem Schuss fotografiere, freuen sich aber dann doch. Es ist ein Abwägen, als ich beim Damwild gemerkt habe, das wird nichts mehr habe ich die Kamera genommen um wenigstens noch ein paar Bilder zu schießen. Leider ist das Fotolicht immer schneller weg als das Büchsenlicht. Dieser Umstand kostet viele unvergessliche Augenblicke,die es wert wären, festgehalten zu werden.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.244
Ein bisschen wie im Zoo wenn ich es mit meinem normalen Anblick vergleiche.
Ist es das vielleicht?
"Kein Rehwild zieht am Waldesrain.
Die Amseln warnen nur zum Schein.
Die Mücken ziehen ihre Runden,
sie haben noch kein Tier gefunden.
Kein Ast der unter Schalen bricht,
denn tote Stücken wechseln nicht.
Vom Bock, der schöpfte an der Quelle,
nur eine graue Fegestelle.
Vom Damwild was hier zahlreich war,
ist nicht ein Einziges mehr da.
Vom Rotwild, was hier zog im Wald,
ist lang der letzte Tritt verhallt.
Still ruht der Teich im Mondesschein,
denn an der Suhle ist kein Schwein.
Im Schilf- im Bruch auch keine Sau-

ich weiß ich bin beim ÖJV."

Unbekannter Verfasser - 📯😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
738
Besucher gesamt
865
Oben