Rotwild 2019/20

Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.812
Waidmannsheil, hast du noch Lust und Platz dir den Hirsch an die Wand zu hängen? Oder geht es einem da irgendwann wie nach 100 Rehböcken? Schön, dass es noch Gebiete in Deutschland gibt, in denen Rotwild zum jagdliche Alltag gehört.
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Waidmannsheil, hast du noch Lust und Platz dir den Hirsch an die Wand zu hängen? Oder geht es einem da irgendwann wie nach 100 Rehböcken? Schön, dass es noch Gebiete in Deutschland gibt, in denen Rotwild zum jagdliche Alltag gehört.
..... tja , das ist echt ein Problem, von den kleinen hier, wie der, hab ich schon viele Jahre keinen mehr aufgesetzt , einfach aus Platzmangel. Nach der Bewertung und unserer Hirschsammelparty verschenke ich sie meist, einige hab ich auch verkauft, aber man bekommt nicht viel dafür .....
hoppel61
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Hier wurde anscheinend ein Hirsch gewildert, war heute Gesprächsthema beim Jagdhornblasen. Vor 2 Jahren wurde hier ein starker Hirsch gewildert aufgefunden, dem nur das Haupt fehlte. Nicht weit entfernt fiel gestern Abend , zwischen 11 und Mitternacht ein Schuß, den mehrere Jäger gehört haben wollen, Heute morgen fand sich Schweiß, einige starke Trittsiegel und eine Stelle an der wohl ein Stück RW lag. Es wurde Strafanzeige seitens der Hochwildhegegemeinschaft erstattet.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Tja, starkes Rotwild weckt die Begehrlichkeiten derer, die mit Schußwaffen umgehen können und bestätigt bei Erlegung besonders die Manneskraft. ;)

Im Ernst, der Wiederholungsfall in gleicher Ecke deutet vielleicht auf einen örtlichen Mitspieler hin, der sich nicht um Reviergrenzen kümmert?
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
Im Ernst, der Wiederholungsfall in gleicher Ecke deutet vielleicht auf einen örtlichen Mitspieler hin, der sich nicht um Reviergrenzen kümmert?
Und schon wird im eigenen Nest defäkiert.

Aus Erfahrung heraus: Das war sicherlich ein "örtlicher", aber kein "Mitspieler" im Sinne von Jagdscheininhaber.
 
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Heute morgen um 6.45Uhr trat er alleine aus. Drum lies ich nach dem Ansprechen ca 15min später die 8mm auf 130m fliegen. Schwacher Hirsch im 3Jahr. Hat alles gepasst heute Morgen...
 

Anhänge

  • EE5528A2-A78D-42B6-8217-FC86C6D9C2C6.jpeg
    EE5528A2-A78D-42B6-8217-FC86C6D9C2C6.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 459
  • 51CBB1E3-E901-46A5-B7C8-36F7807F6245.jpeg
    51CBB1E3-E901-46A5-B7C8-36F7807F6245.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.396
Waidmannsheil. Ja, jetzt sind sie meist allein auf der Suche, die Hauptbrunft scheint durch zu sein.
Ganz nebenbei frage ich mich ja immer, was man wohl mit dem Fleisch des brunftigen Hirsch macht. Bei mir können sie es sich in dieser Zeit gut gehen lassen, zumal ich sSpass habe, wenn Bekannte angesessen haben und ganz beeindruckt vom Brunftgeschehen berichten.
Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.661
Die Gelegenheit die Brunft zu beobachten oder das Verhalten des Rotwildes zu studieren
bieten wir Freunden, Jungjägern und Gästen auch regelmäßig. Wie immer ohne Bild:
gestern erlegte mein Mitpächter eines der letzten nördlichen Nashörner bei uns, einen
Schmalspießer, dem nach einem Rosenstockbruch eine Stange von über 20 cm zwischen
den Lichtern nach vorn gewachsen ist! Fest verknorbelt ist der Bruch, mal sehen wie es nach
dem Abkochen aussieht. Rosenstockbrüche haben wir hier auf Grund von Unfällen?? alle
Jahre mal.
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
20191007_022147.jpgGestern gegen 17 Uhr wollte ich den zweiten Versuch unternehmen wieder auf die Kanzel nahe des NSG zu kommen, auf dem Weg dahin wechselte ein Rudel Kahlwild ca 8 bis 10 Stück zügig über eine Rückeschneise , es wahr kein sicherer Schuß möglich, nach gefühlten zwei drei Minuten zog der Spießer nach und verhoffte brav und Scheibenbreit..... der Schuß auf etwa 120 Meter war nun wirklich kein Problem , Brennecke TUG 3006 Hirsch lag im Feuer, manchmal ist wie verrückt, aber ich weiß, aus nun fast vierzig JJ, es kommen auch wieder andere Zeiten, das ist sicher.....
hoppel61
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Waidmannsheil hoppel!
Das ist mein Hirsch vom letzten Jahr der mich wahnsinnig gefreut hat!

Anhang anzeigen 92245

War bei Freunden und mir war es furchtbar unangenehm, da es der beste war der in dem Revier je gefallen ist. Da das Forum ist wie es eben ist gibt es keine Story.

Besonderen Dank an colchicus der mir im Vorfeld bei ein paar sprachlichen Dingen behilflich war!

Gruß
.... ach ,das brauch dir nicht unangenehm sein , denn ich denke, das der, der dir diesen Hirsch ermöglicht hat, sich mindestens genauso freut wie du , wenn nicht sogar noch mehr ...
.... bei mir haben viele Freunde Hirsche erlegt, welche sogar im Medaillen Bereich , für mich ist irgendwie eine Erfüllung, mich mit den überaus glücklichen Erlegern zu freuen, .... ich nehm auch keine Kohle dafür , Bedingung ist mitnehmen des Wildprets fürn Tagespreis......
hoppel61
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
@hoppel61:

WMH in die von Diana gesegnete Lausitz ;)!

(schön zu hören, daß es noch Reviere in D gibt, in denen ums Rotwild nicht so ein Mord-Bohei gemacht wird, hins. höchstpreisiges Verkaufsprodukt Hirsch!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Aber das nächste Mal bitte mit Warnhinweis: Du weißt doch, nicht jeder verträgt soviel Wild auf einmal, weder aus der einen noch aus der anderen Sichtweise :LOL:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
448
Oben