Rotwild 2022

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
ICH sehe nur Birken

:cool:
alle Bilder auch der vorhergehenden posts mit einbeziehen, nicht immer nur gleich nach den Knochen schauen... ;)

Anhang anzeigen 202956
Vielleicht sowas? 7kg😁 Aber im Wintergarten, nicht im Büro. @Busch: doller Hirsch, kräftiges Waidmannsheil auch von mir
Das Geweih-Gewicht meines Hirschen ist mir völlig schnuppe... ich denke in anderen Kategorien.
Wenn er vom Präpa zurück ist, folgt viell. noch ein Wandbild.

Wie es auch sei - der/ein Rothirsch war und ist für mich immer etwas ganz Besonderes... irgendwie ists ein alter Instinkt, daß dieses letztes große Säugetier uns immer so in Bann zog und zieht. Als ich ihm beim Aufbrechen so ins mürrische Gesicht sah, spürte ich einen leichten Schauer, auch von Wehmut....
Am Morgen danach bei Null Grad und leichtem Nebel kämpften zwei Geweihte mit großem Getöse in der Nähe, leider außer Sicht, und verschiedene Stimmen meldeten ringsherum. Mich erfüllt dann Dankbarkeit, daß ichs wenigstens kurz im Jahr noch erleben darf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Dieses Jahr ging es für mich zum dritten Mal zur Hirschjagd Richtung Osten.
Es sollte ein reifer Hirsch fallen, das war meine eigene Zielvorgabe.

Im letzten Jahr müsste die Jagd wegen Corona ausfallen und das Jahr davor hatte ich eine Woche lang keinen Anblick obwohl überall Hirsche meldeten.

Nach einigen erfolglosen Jagdgängen hatte ich am 5 Tag WmH auf einen guten Hirsch vom 10 Kopf.
Ich saß im Wald und wartete darauf, das ein Rudel vom Brunftplatz kommend an meinem Sitz vorbei ziehen würde aber Rückwege lassen sich nur schwer vorher sehen.
Da fielen oberhalb von mir kurz hintereinander zwei Schüsse. Das war es dann wohl, das Rudel hatte einen anderen Weg eingeschlagen.
Mist, gedanklich packte ich mein Gerödel zusammen als ich instinktiv eine Bewegung links von mir auf 150m wahrnahm.
Da stand ein Hirsch verdeckt durch Sträucher und hatte wohl Wind von mir bekommen. Er bewegte sich schnell zur nächsten Strauchgruppe und verharrte dort. Ich sah nur die Geweihspitzen. Er verließ seine Deckung und wollte weiter zur nächsten Strauchgruppe.
Ich pfiff ihn an und in dem kurzen Moment wo er frei stand kam ich zum Schuss.
Roter Pfeil erste Sichtung.
Blauer Pfeil Schussabgabe.

Tikka Varmint
9,3x62 TTSX 16,2g
Schussentfernung 50m auf den breit stehenden Hirsch
Lungenschuss, Flucht ca. 130m
162 kg mit Haupt aufgebrochen, war als Brunfthirsch schon ziemlich mitgenommen.

Er ist der Hirsch den ich mir erwünscht habe, einen weiteren werde ich nicht bejagen somit ist er mein Lebenshirsch auf den ich mächtig stolz bin und er wird einen Solitärplatz an einer Wand bekommen.
 

Anhänge

  • 20220916_070003 (2).jpg
    20220916_070003 (2).jpg
    3 MB · Aufrufe: 489
  • 20220917_180923.jpg
    20220917_180923.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 490
  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Dieses Jahr ging es für mich zum dritten Mal zur Hirschjagd Richtung Osten.
Es sollte ein reifer Hirsch fallen, das war meine eigene Zielvorgabe.

Im letzten Jahr müsste die Jagd wegen Corona ausfallen und das Jahr davor hatte ich eine Woche lang keinen Anblick obwohl überall Hirsche meldeten.

Nach einigen erfolglosen Jagdgängen hatte ich am 5 Tag WmH auf einen guten Hirsch vom 10 Kopf.
Ich saß im Wald und wartete darauf, das ein Rudel vom Brunftplatz kommend an meinem Sitz vorbei ziehen würde aber Rückwege lassen sich nur schwer vorher sehen.
Da fielen oberhalb von mir kurz hintereinander zwei Schüsse. Das war es dann wohl, das Rudel hatte einen anderen Weg eingeschlagen.
Mist, gedanklich packte ich mein Gerödel zusammen als ich instinktiv eine Bewegung links von mir auf 150m wahrnahm.
Da stand ein Hirsch verdeckt durch Sträucher und hatte wohl Wind von mir bekommen. Er bewegte sich schnell zur nächsten Strauchgruppe und verharrte dort. Ich sah nur die Geweihspitzen. Er verließ seine Deckung und wollte weiter zur nächsten Strauchgruppe.
Ich pfiff ihn an und in dem kurzen Moment wo er frei stand kam ich zum Schuss.
Roter Pfeil erste Sichtung.
Blauer Pfeil Schussabgabe.

Tikka Varmint
9,3x62 TTSX 16,2g
Schussentfernung 50m auf den breit stehenden Hirsch
Lungenschuss, Flucht ca. 130m
162 kg mit Haupt aufgebrochen, war als Brunfthirsch schon ziemlich mitgenommen.

Er ist der Hirsch den ich mir erwünscht habe, einen weiteren werde ich nicht bejagen somit ist er mein Lebenshirsch auf den ich mächtig stolz bin und er wird einen Solitärplatz an einer Wand bekommen.
Wünsche Dir auch ein kräftiges Waidmannsheil zum guten Hirsch ! Von W. zu W. ... ;)
Diese ungeahnte Belohnung nach einiger erfolgloser Jagd kenne ich ja auch...
 
Registriert
20 Feb 2019
Beiträge
427
Gestern konnte ich wieder mal ein Stück Rotwild erlegen, mittelaltes Tier mit 76kg.
 
Registriert
20 Feb 2019
Beiträge
427
Mit einer kleinen Besonderheit. War zusammen mit einem ca. 3 Jahre alten Hirsch. Um den Bestand nachhaltig zu senken war das Tier die erste Wahl.
 

Anhänge

  • EE9C41D8-E53E-4EC2-9CB1-10FB93C52FFA.jpeg
    EE9C41D8-E53E-4EC2-9CB1-10FB93C52FFA.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
582
Dieses Jahr ging es für mich zum dritten Mal zur Hirschjagd Richtung Osten.
Es sollte ein reifer Hirsch fallen, das war meine eigene Zielvorgabe.

Im letzten Jahr müsste die Jagd wegen Corona ausfallen und das Jahr davor hatte ich eine Woche lang keinen Anblick obwohl überall Hirsche meldeten.

Nach einigen erfolglosen Jagdgängen hatte ich am 5 Tag WmH auf einen guten Hirsch vom 10 Kopf.
Ich saß im Wald und wartete darauf, das ein Rudel vom Brunftplatz kommend an meinem Sitz vorbei ziehen würde aber Rückwege lassen sich nur schwer vorher sehen.
Da fielen oberhalb von mir kurz hintereinander zwei Schüsse. Das war es dann wohl, das Rudel hatte einen anderen Weg eingeschlagen.
Mist, gedanklich packte ich mein Gerödel zusammen als ich instinktiv eine Bewegung links von mir auf 150m wahrnahm.
Da stand ein Hirsch verdeckt durch Sträucher und hatte wohl Wind von mir bekommen. Er bewegte sich schnell zur nächsten Strauchgruppe und verharrte dort. Ich sah nur die Geweihspitzen. Er verließ seine Deckung und wollte weiter zur nächsten Strauchgruppe.
Ich pfiff ihn an und in dem kurzen Moment wo er frei stand kam ich zum Schuss.
Roter Pfeil erste Sichtung.
Blauer Pfeil Schussabgabe.

Tikka Varmint
9,3x62 TTSX 16,2g
Schussentfernung 50m auf den breit stehenden Hirsch
Lungenschuss, Flucht ca. 130m
162 kg mit Haupt aufgebrochen, war als Brunfthirsch schon ziemlich mitgenommen.

Er ist der Hirsch den ich mir erwünscht habe, einen weiteren werde ich nicht bejagen somit ist er mein Lebenshirsch auf den ich mächtig stolz bin und er wird einen Solitärplatz an einer Wand bekommen.
Waidmannsheil- schaut nach einem älteren Herrn aus. Kiefernwälder- in Polen?
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
So nun hängt meiner auch auf seinem Solitärplatz.
9 kg. Auf den Bildern kommt die Stangendicke garnicht so rüber aber wenn man sie anfasst. Jesus.
Für mich ist er der Hammer :love:
 

Anhänge

  • 20221114_123121.jpg
    20221114_123121.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 212
  • 20221114_124024.jpg
    20221114_124024.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 209
  • 20221114_123921.jpg
    20221114_123921.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 196
  • 20221114_123915.jpg
    20221114_123915.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 202

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
451
Oben