Rotwild Ansprache Mai

Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Als Rotwild-unerfahrener hätte ich jetzt gedacht „schieß in Zweifel den Spießer“, da ein Fehlabschuss im Gegensatz zu den weiblichen Stücken niemals tierschutzrelevant sein wird...? 😅
Bloß nicht. Der geht im Herbst immer noch leicht her. Frühsommer jagt ist eh sehr heikel vom Jagddruck her. Jetzt die Chancen auf die Schmaltiere nutzen. Am besten ohne Zeugen. In so ein Rudel eh nicht rein schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Nachdem die Grundsatzregel sagt, ein Hirsch ohne Augsprosse sei immer ein einjähriger Hirsch und die Spieße (im Bast!) entsprechend lang sind, kann es sich eigentlich nur um einen gut veranlagten und früh gesetzten Schmalspießer handeln.


grosso
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.000
Bloß nicht. Der geht im Herbst immer noch leicht her. Frühsommer jagt ist eh sehr heikel vom Jagddruck her. Jetzt die Chancen auf die Schmaltiere nutzen. Am besten ohne Zeugen. In so ein Rudel eh nicht rein schießen.

Der letzte Satz ist in seiner einfachen und richtigen Erkenntnis ja schon fast reaktionär...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
623
Besucher gesamt
754
Oben