Rotwild Fragen und Antworten

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Hallo und Grüße aus dem hohen Norden!

Ich halte einen Thread für kurze Fragen und Antworten zum Rotwild für durchaus hilfreich und eröffne mit der folgenden Frage:

Ist das ein Schälschaden und wie hungrig muss Rotwild sein um eine junge Kiefer zu schälen?

D2044A23-0D51-432C-84A3-79AF6571DC66.jpeg
Sorry, bekomme das auf dem iPhone nicht gedreht…

Bonusfrage: Was bedeutet das für meinen 200m entfernten Garten, wo ich im Herbst Obstbäume pflanzen wollte? 😈 (01.09. bis 23.12. allerdings legal mit der Büchse beschützbar…)
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Knie bis Hüfte ungefähr, allerdings am Hang… kann gut sein dass das Stück von unten kam. Es gibt keine weiteren Schalenwildarten aber viel Rotwild.

Beim Einzelschutz werde ich mir wohl was einfallen lassen. Der muss mechanisch sein, oder gibt es auch Duftstoffe etc?
(TTSX, TXRG etc mal außen vor, das versuche ich parallel…)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Knie bis Hüfte ungefähr, allerdings am Hang… kann gut sein dass das Stück von unten kam. Es gibt keine weiteren Schalenwildarten aber viel Rotwild.

Beim Einzelschutz werde ich mir wohl was einfallen lassen. Der muss mechanisch sein, oder gibt es auch Duftstoffe etc?
(TTSX, TXRG etc mal außen vor, das versuche ich parallel…)
Drei stabile Pfähle, oben im Karree mit Kantholz verbunden, und Draht drum...
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
Hallo und Grüße aus dem hohen Norden!

Ich halte einen Thread für kurze Fragen und Antworten zum Rotwild für durchaus hilfreich und eröffne mit der folgenden Frage:

Ist das ein Schälschaden und wie hungrig muss Rotwild sein um eine junge Kiefer zu schälen?

Anhang anzeigen 212544
Sorry, bekomme das auf dem iPhone nicht gedreht…

Bonusfrage: Was bedeutet das für meinen 200m entfernten Garten, wo ich im Herbst Obstbäume pflanzen wollte? 😈 (01.09. bis 23.12. allerdings legal mit der Büchse beschützbar…)
Fege- / Schlagschaden
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Rotwild schält auch Kiefern, keine Frage, das Foto gibt allerdings nicht viel her, außer blankem Holz kann ich da nichts erkennen.

Beim zweiten Bild ist es deutlich.

Deine Obstbäume wirst du verteidigen müssen. Wenn die Hirsche Hunger haben ... oder du gibst eine Ablenkung her.


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
667
Oben