Rotwild Klasse III HESSEN

Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
688
WMH!

Kann mir jm Bilder beisteuern - Ich suche Beispiele für Rotwild der Klasse III in Hessen. Hier scheint es von Bundesland zu Bundesland Abweichungen zu geben!?

Die habe ich demnächst frei, jedoch habe ich bis jetzt noch nie auf RW gejagd und kenne mich daher schlecht aus - da will ich natürlich einen Fehlabschuss vermeiden!
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Einen erfahrenen Rotwildjäger fragen, ob er Dich begleitet und´/oder Dir Tips geben kann!
Wurde auch von ANS ja schon erwähnt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
warum man ums Rotwild immer so ein Bohei macht, kann ich nicht verstehen.... da sagt der Förster doch immer reduzieren, reduzieren, reduzieren.... und wenn dann der kapitale Hirsch liegt, wird gejammert... nee, den hätst ned schießen dürfen....
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.927
warum man ums Rotwild immer so ein Bohei macht, kann ich nicht verstehen.... da sagt der Förster doch immer reduzieren, reduzieren, reduzieren.... und wenn dann der kapitale Hirsch liegt, wird gejammert... nee, den hätst ned schießen dürfen....

Dann schlage ich vor, Du kaufst Dir mal eine ordentliche Monographie über das Rotwild, in dem mehr Inhalt zu finden ist als "Rotwild => Peng!" und machst Dir ein paar Gedanken über die Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit eines entsprechenden Altersklassenaufbaus der Hirschpopulaion.

Alsdann beherzigst Du die dem Gesetz entsprechenden Freigaben des JAB und alles ist gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
warum man ums Rotwild immer so ein Bohei macht, kann ich nicht verstehen.... da sagt der Förster doch immer reduzieren, reduzieren, reduzieren.... und wenn dann der kapitale Hirsch liegt, wird gejammert... nee, den hätst ned schießen dürfen....
Das verstehen die Reh-Bumm-Jäger nicht darum haben sie auch kaum Rotwildreviere. Wobei auch beim Reh funktioniert Reduktion in erster Linie über das weibliche Wild.
 
Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
710
warum man ums Rotwild immer so ein Bohei macht, kann ich nicht verstehen.... da sagt der Förster doch immer reduzieren, reduzieren, reduzieren.... und wenn dann der kapitale Hirsch liegt, wird gejammert... nee, den hätst ned schießen dürfen....

Na klar...weil den gern der Förster selbst geschossen hätte :)
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
WMH!

Kann mir jm Bilder beisteuern - Ich suche Beispiele für Rotwild der Klasse III in Hessen. Hier scheint es von Bundesland zu Bundesland Abweichungen zu geben!?

Die habe ich demnächst frei, jedoch habe ich bis jetzt noch nie auf RW gejagd und kenne mich daher schlecht aus - da will ich natürlich einen Fehlabschuss vermeiden!

Die Klasse 3 bezieht sich auf das Alter.

Das sagt nicht mehr aus. Wichtig, du musst die Anforderung der lokalen Hegegemeinschaft kennen!
Diese legt fest, welche Hirsch als richtiger Abschuss in welchem Alter gelten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
377
Oben