Rotwild: Situation in Baden Württemberg

Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.819
Weil es eben nicht nur um „ein paar Bäume“ geht. 11 % der Waldfläche stehen dem RW zur Verfügung. Das reicht.
Ah ist das so?
Sagst Du das auch auf die Gefahr dass sie aussterben?

Am besten noch auf die 11% noch uneigeschränkt den Wolf wüten lassen. Und wenn er er dann die Hirsche aus den 11% raustreibt gnadenlos ausnmerzen. Langsam wird mir das Bild immer klarer was man da wirklich vor hat.

Respekt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Weil es eben nicht nur um „ein paar Bäume“ geht. 11 % der Waldfläche stehen dem RW zur Verfügung. Das reicht.


Die werden nicht reichen, gerade in den Gebieten werden sich Wolf und Luchs bevorzugt ansiedeln und halten. Das Rotwild weicht großräumig aus und wird die Gebiete in denen es geduldet ist auch verlassen. Draussen passiert dann was?


CdB
 
Registriert
16 Mrz 2010
Beiträge
883
Oder ist ein paar Bäume Deiner Meinung nach mehr wert als Hirsche dauerhaft bei uns zu haben?
Da zeigt sich wieder einmal die Hybris des Jägers.

"...ein paar Bäume...", ich fasse es nicht!
Schon mal an die Waldeigentümer und deren Interessen oder an deren Probleme wegen des Schalenwildes oder gar an die gesamtgesellschaftlichen Funktionen des Waldes gedacht? (Rhetorische Frage, ich erwarte keine FUNDIERTE Antwort...)
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.918
Der Klimawandel wird uns noch deutlich mehr kosten als ein paar Bäume - auch Tierarten werden betroffen sein.
Ob da beliebtes Jagdwild in stark veränderten Lebensräumen noch zu halten sein wird, mag sich zeigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
611
Oben