Rotwildbewirtschaftung 2020/21

Anzeige
Mitglied seit
24 Mai 2017
Beiträge
287
Gefällt mir
352
#2
Ein kräftiges Waidmannsheil auch von mir! Bitte auf keinen Fall versäumen genaue Bilder des Kiefers zu posten. Das Haupt sagt nicht das genaue Alter des Recken.
 
Mitglied seit
4 Feb 2009
Beiträge
9.403
Gefällt mir
4.768
#3
[QUOTE="phlipsn, post: 4392016, member: 21561"Das Haupt sagt nicht das genaue Alter des Recken.[/QUOTE]

Das genaue Alter sicherlich nicht, aber es ist ein sehr guter Indikator!
Genau ist der Kiefer auch nicht, wenn Genauigkeit gefordert wird, dann bitte Schleifmethode!
 
Mitglied seit
24 Mai 2017
Beiträge
287
Gefällt mir
352
#4
Keine Frage da hast du absolut recht!!!
Möchte trotzdem gerne den Kiefer sehen😉
 
Mitglied seit
15 Jan 2010
Beiträge
4.797
Gefällt mir
3.855
#6
.., primär ist ein guter Indikator wenn man zusätzlich das seitl. Spiel der aufeinander liegenden Grünvorlagen-Äser prüft.
Natürlich auch abhängig von der Äsung im Revier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24 Mai 2017
Beiträge
287
Gefällt mir
352
#7
Ne du, so meine ich das nicht!!!
Zwölf Jahre habe ich die letzten Jahre sehr selten gesehen. Deshalb interessiert mich der Kiefer schon. Vor 6 Wochen konnte ich einen mächtigen Hirsch mit etwas über 9Kg Gewicht sehen ( eine Seltenheit hier bei uns in Osthessen ) jedoch war dieser noch vom „Erntealter“ entfernt ( nach Abschliff 7-8Jahre ) aber so ist das im Forst halt leider.......Trotzdem ein aboluter Traumhirsch für unsere Region.
 
Mitglied seit
20 Mai 2018
Beiträge
3.432
Gefällt mir
6.728
#13
Mich erstaunt mit welcher Selbstverständlichkeit Rotwild abgeknipst wird, nur weil es mal durchzieht.
Geht bei uns nur auf Antrag, und das ist gut so.
Mich erstaunt mit welcher Selbstverständlichkeit im Erlegerthread immer wieder entbehrliche Witzchen und Diskussionen übers Alter angezettelt werden.
Es gibt Regionen da will man kein Rotwild und man versucht seine Ausbreitung in diese Regionen zu verhindern.
 
Mitglied seit
4 Feb 2009
Beiträge
9.403
Gefällt mir
4.768
#14
Bei uns zieht es Gsd nicht nur durch...
Man kann es sogar bei bestem Licht sehen!
 
Mitglied seit
4 Feb 2009
Beiträge
9.403
Gefällt mir
4.768
#15
Mich erstaunt mit welcher Selbstverständlichkeit im Erlegerthread immer wieder entbehrliche Witzchen und Diskussionen übers Alter angezettelt werden.
Es gibt Regionen da will man kein Rotwild und man versucht seine Ausbreitung in diese Regionen zu verhindern.
Wenn bei solch einem Hirsch nach dem Alter gefragt wird, muss man Witzchen darüber machen!
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben