Rotwildbewirtschaftung 2020/21

Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Ein kräftiges Waidmannsheil auch von mir! Bitte auf keinen Fall versäumen genaue Bilder des Kiefers zu posten. Das Haupt sagt nicht das genaue Alter des Recken.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
[QUOTE="phlipsn, post: 4392016, member: 21561"Das Haupt sagt nicht das genaue Alter des Recken.[/QUOTE]

Das genaue Alter sicherlich nicht, aber es ist ein sehr guter Indikator!
Genau ist der Kiefer auch nicht, wenn Genauigkeit gefordert wird, dann bitte Schleifmethode!
 
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Keine Frage da hast du absolut recht!!!
Möchte trotzdem gerne den Kiefer sehen😉
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.., primär ist ein guter Indikator wenn man zusätzlich das seitl. Spiel der aufeinander liegenden Grünvorlagen-Äser prüft.
Natürlich auch abhängig von der Äsung im Revier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Ne du, so meine ich das nicht!!!
Zwölf Jahre habe ich die letzten Jahre sehr selten gesehen. Deshalb interessiert mich der Kiefer schon. Vor 6 Wochen konnte ich einen mächtigen Hirsch mit etwas über 9Kg Gewicht sehen ( eine Seltenheit hier bei uns in Osthessen ) jedoch war dieser noch vom „Erntealter“ entfernt ( nach Abschliff 7-8Jahre ) aber so ist das im Forst halt leider.......Trotzdem ein aboluter Traumhirsch für unsere Region.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Mich erstaunt mit welcher Selbstverständlichkeit Rotwild abgeknipst wird, nur weil es mal durchzieht.
Geht bei uns nur auf Antrag, und das ist gut so.
Mich erstaunt mit welcher Selbstverständlichkeit im Erlegerthread immer wieder entbehrliche Witzchen und Diskussionen übers Alter angezettelt werden.
Es gibt Regionen da will man kein Rotwild und man versucht seine Ausbreitung in diese Regionen zu verhindern.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Bei uns zieht es Gsd nicht nur durch...
Man kann es sogar bei bestem Licht sehen!
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Mich erstaunt mit welcher Selbstverständlichkeit im Erlegerthread immer wieder entbehrliche Witzchen und Diskussionen übers Alter angezettelt werden.
Es gibt Regionen da will man kein Rotwild und man versucht seine Ausbreitung in diese Regionen zu verhindern.

Wenn bei solch einem Hirsch nach dem Alter gefragt wird, muss man Witzchen darüber machen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
649
Oben