Rotwildbrunft 2011

Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Hampel Waldwicht schrieb:
Ist das alles was dir zu diesem Hirsch einfällt, finde ich völlig unpassend eine Kaliberbezeichnung unter solch ein Bild zu kommentieren.
Ich weiß noch nicht mal ob ich so einen alten Recken erlegen könnte, wenn ich mir Gedanken mach was der in seinen schon weit über 10 Jahren erlebt haben muss.
Ich hab vor sowas Respekt.
Naja, vielleicht bin ich da anders, bei mir ist Jagd nicht nur "abmurksen"

Vor allem wieviele junge Eichen der in seinen viel zu vielen Jahren abgefressen hat :shock:

Wald vor Wild!

PS: Bei mir ist die Jagd auch nicht nur "abmurksen", sondern "abmurksen" und essen ;)
 
Registriert
4 Nov 2010
Beiträge
255
Vor allem wieviele junge Eichen der in seinen viel zu vielen Jahren abgefressen hat :shock:

Wald vor Wild!

PS: Bei mir ist die Jagd auch nicht nur "abmurksen", sondern "abmurksen" und essen ;)[/quote]



Mit einer Antwort dieser art habe ich gerechnet, na dann Mahlzeit!!! :wink:
Is nicht böse gemeint, kann solche Sprüche halt nicht ab, nimm es nicht persönlich
 
Registriert
6 Okt 2009
Beiträge
293
War heut Morgen noch mal im Duvenstedter Brook.Es war sehr nebelig, so daß die Brunftplätze erst ab 08.00 Uhr einzusehen waren.
Es dürfte so ziemlich der Höhepunkt sein. Brunftkonzert vom feinsten.
Hier ein paar Eindrücke.
8312807vvl.jpg


8312809uft.jpg




http://www.youtube.com/watch?v=LBQIocpLHDI
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
woidmandl schrieb:
Hampel Waldwicht schrieb:
Vor allem wieviele junge Eichen der in seinen viel zu vielen Jahren abgefressen hat :shock:

Wald vor Wild!

Sehr gut !!! :twisted:

Von einem pro Silva Befürworter würde ich erwarten, dass es ihm wichtig ist, dass der Wald und die Bäume schlicht weg wachsen.
Warum man als solcher es toll findet, wenn Bäume verbissen / gefressen werden erschließt sich mir nicht :roll:
 
Registriert
23 Nov 2004
Beiträge
249
Jfgpm schrieb:
woidmandl schrieb:
Hampel Waldwicht schrieb:
Vor allem wieviele junge Eichen der in seinen viel zu vielen Jahren abgefressen hat :shock:

Wald vor Wild!

Sehr gut !!! :twisted:

Von einem pro Silva Befürworter würde ich erwarten, dass es ihm wichtig ist, dass der Wald und die Bäume schlicht weg wachsen.
Warum man als solcher es toll findet, wenn Bäume verbissen / gefressen werden erschließt sich mir nicht :roll:

An sich gibt es auch nichts misszuverstehen :wink:
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Vor allem wieviele junge Eichen der in seinen viel zu vielen Jahren abgefressen hat :shock:

Wald vor Wild!
Von einem pro Silva Befürworter würde ich erwarten, dass es ihm wichtig ist, dass der Wald und die Bäume schlicht weg wachsen.
Warum man als solcher es toll findet, wenn Bäume verbissen / gefressen werden erschließt sich mir nicht :roll:

Mensch, zuerst hat´s beim Rehwild angefangen und jetzt schwappt die Verbeisserei auch schon aufs Rotwild über. Als nächstes kommt dann vielleicht auch noch der Auerhahn als Knospenfresser auf die Watch-List :16:
 
Registriert
4 Nov 2010
Beiträge
255
Hey Leute, kriegt mal wieder die Kurve,
1. kam das net von mir ( habs falsch zitiert)
2. hat sich raus gestellt dass der, der es gepostet hat es als spaß geschrieben hat
3. einfach mal von vorne lesen :12:

also....cool down

Der Thread heißt Rotwildbrunft und nicht "Waldbaulichesverbissgutachten " :19:

Waidmanns Heil :28:
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Bei uns wars ok, aber nicht so wild wie die letzten Jahre.

Habe selbst das eine oder andere interessante Stück gesehn.

Ein rundum passender Hirsch wurde von der dafür vorgesehenen Person nach langer anstrengender Jagd erlegt.

Sche woars!

Hoffentlich bis zum nächsten Jahr...
 
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
418
Servus zusammen,

bin kein Rotwildexperte hab aber am Wochenede bei uns dieses Trittsiegel entdeckt. Da wir "entferntes" Rotwildrandgebiet sind liegt für mich der Verdacht nahe, dass es sich vielleicht um Rotwild handeln könnte :14: Kann mir einer sagen, ob ich evtl. Recht haben??

8647083wxe.jpg
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
Bitte nicht übelnehmen, aber das so eindeutig eine Saufährte, dazu noch mit deutlich abgedrücktem Geäfter, dass man die Frage schon nicht mehr ernst nehmen kann. :17:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
664
Oben