Rotwildbrunft 2011

Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
418
Wo soll da ein Geäfter sein???? Das sind Reste von einem Tannenzapfen!!
 
Registriert
16 Aug 2009
Beiträge
43
Also für mich eindeutig sau!
Rechts neben dem trittsiegel sind deutlich afterklauen zu sehen!

WH
 
Registriert
10 Mai 2010
Beiträge
96
für mich sind das keine Afterklauen sondern -wie Rauti sagte- ein Stück von einem Fichtenzapfen ( :26: ) und einem anderen Trittsiegel. Auch von der Form her (rundlich wirkend) würde es eher zu Rotwild als zu Schwarzwild passen.....
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
Rauti schrieb:
Wo soll da ein Geäfter sein???? Das sind Reste von einem Tannenzapfen!!

Man Leute, reagiert doch nicht gleich so überreizt:

8647083wxe.jpg


Im Kreis sieht man deutlich den Abdruck des Geäfters, so ein Schwein setzt bekanntlich den Hinterlauf in den Abdruck des Vorderlaufs, dadurch entsteht ein „doppelter“ Geäfterabdruck, wer das für die Fährte eines Rehs hält der, hat mit Verlaub keinen Schimmer !
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Ganz klar Schwarzwild!!! :27: keine Frage!!!
Wie im Bilderbuch......die doppelten Afterklauen sind aber meist nicht so deutlich zu sehen wie hier.......
 
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
418
Danke für die Einschätzungen. da ich kein eindeutiges Geäfter gesehen hab und au sonst keine Trittsiegel auf dem Weg gefunden hab war ich mir eben nicht sicher,ob Sau oder doch evtl. Rotwild. Rotwild deshalb, weil in dem Bereich vor ein paar Jahren mal ein Schmaltier erlegt wurde! Ansonsten trau ich mir schon zu, eine Saufährte zu erkennen :32: und Rehwild ebenfalls :15:
 
Registriert
10 Mai 2010
Beiträge
96
campfire schrieb:
Rauti schrieb:
Wo soll da ein Geäfter sein???? Das sind Reste von einem Tannenzapfen!!

Man Leute, reagiert doch nicht gleich so überreizt:

8647083wxe.jpg


Im Kreis sieht man deutlich den Abdruck des Geäfters, so ein Schwein setzt bekanntlich den Hinterlauf in den Abdruck des Vorderlaufs, dadurch entsteht ein „doppelter“ Geäfterabdruck, wer das für die Fährte eines Rehs hält der, hat mit Verlaub keinen Schimmer !

ok, hab mich auch überzeugen lassen- hatte wohl zu sehr auf die Form geachtet, hat der fehlende linke Geäfterteil iritiert und schlichtweg zu schnell geantwortet......
verdammt edit geht nicht mehr :31:
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Is doch nix passiert!
Genau für solche Sache is das Forum ja da :23:

Viel Anblick und Weidmannsheil!
 
Registriert
10 Apr 2009
Beiträge
224
^Hallo und moin moin
Wollte mal hören was ihr zu der fährte sag was ich gefunden habe?

8835626hgb.jpg


8835627mhs.jpg
 
A

anonym

Guest
Re: Re: Rotwildbrunft 2011

Cloesen schrieb:
^Hallo und moin moin
Wollte mal hören was ihr zu der fährte sag was ich gefunden habe?

8835626hgb.jpg


8835627mhs.jpg
Mensch? Sieht nach einem verlorenen Seifenblasen-Set aus :mrgreen:

Spass beiseite: Wie lang ist denn das Trittsiegel bzw. die Dose daneben?

gesendet mit tapatalk
 
Registriert
10 Apr 2009
Beiträge
224
moin moin Keiler67
ups da habe ich meine dose liegen lassebn. :lol: :lol: Das kann ich dir sagen 11.5 cm ist die dose.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
615
Besucher gesamt
628
Oben