Rotwildjagd

Registriert
28 Jan 2006
Beiträge
282
Guten Tag zusammen,

bin auf der Suche nach einem Rotwildgebiet in dem es mir möglich wäre ein oder zwei Stück Rotwild zu erlegen (Kalb, Schmaltier oder geringen Hirsch)
Kann mir jemand von euch weiterhelfen ???????
Revier sollte in Deutschland oder Österreich sein.

Im Vorraus besten Dank

Gruß

Sauenjäger1985
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
Oder um es gleich zu konkretisieren:

Jagdveranstaltungen
Sonntag, 1.06.08 - Freitag, 15.08.08
Jagdwochen ab 01.06.2008
Forstamt: Birkenfeld
Es sind noch 8 Plätze frei.

Jagdmöglichkeit: Einzeljagd
Hauptwildart: Rotwild
Weiteres Wild: Rehwild und Schwarzwild, Fuchs
Zahl der Jagdtage: 5
Anzahl Schützen: 1
Preis/Person: 250 Euro
Inklusivleistungen: 1 Bock Klasse II ohne Abschussgebühren sowie Schwazwild (außer führende Bachen)
Zusatzkosten: Abschussgebühren gem. Jagdbetriebskosten des Forstamtes Birkenfeld
Unterkunft: kann vermittelt werden
Unterkunftsbeschreibung: div. Hotels, Gaststätten, Ferienpark
Verpflegung: Selbsverpflegung
Jagdstrecken/ha: ca. 10 - 12 Stück Wild/Jahr
Anreise: Der Jagdgast erhält auf Wunsch mit der Jagdeinladung eine Wegbeschreibung.
Touristische Infrastruktur: Trier 60 km; Edelstein-Museum und -Minen in der Schmuckstadt Idar-Oberstein 20 km; Erlebnisbad Hambachtal 8 km
Sonstiges: nur Wochentags buchbar
 
A

anonym

Guest
Hallo
Wenn du aus der Pfalz bist dann frag doch mal im Forstamt Hinterweidenthal an. Da werde ich selbst im Oktober auf Rotwild jagen.

Gruß

Dennis
 
Registriert
28 Jan 2006
Beiträge
282
Birkenfeld war ich schon auf einer Drückjagd eingeladen war nicht so der Hit.

Hinterweidental werde ich mal ins Auge fassen
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
Dann schau mal auf der Seite, die ich verlinkt habe. Das FA Kl hat auch Angebote für Rotwild, die auf den ersten Blick als Schwarzwildjagden angegeben sind. Kl ist für Dich ja eigentlich günstig.
 
A

anonym

Guest
Hallo
Meinst du mit Kl=Kaiserslautern? Bei denen ist seit diesem Jahr Rotwild nicht mehr in den Gebüren drin, sprich extra zu bezahlen.
Außerdem war ich dort schonmal zur Jagd und von Rotwild keine Spur.

Ansonsten kann man in den neuen Bundesländern auch auf Rotwild jagen, aber der Pfälzer Wald hat ja auch einen guten Bestand.

Gruß

Dennis
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
Jep, meine ich.

Mein Link war auch keine Empfehlung, sondern nur ein Hinweis, der mir als naheliegend erschien, weil der Threadstarter ja aus der Pfalz kommt :wink: .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
781
Besucher gesamt
928
Oben