Rucksack - Jagdsessel

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.720
https://www.tenzingoutdoors.com/browse/turkey/tz-tr18

OK, bin zufällig darüber gestolpert: pirschen, bei Anblick zu Boden gehen und im Sessel auf die Gelegenheit warten. Die Skistöcke halten die Rückenlehne, das Kissen schützt vor feuchtem Boden.
Ausprobieren würde ich den schon mal, kaufen? wohl weniger (liegt an meinem Gelände).
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.075
Hatte mir auch mal einen Rucksack zum Pirschen zugelegt. Irgendwas ist damit immer, mal raschelt etwas, dann kommt das Wild anders als geplant und teuer sind Rücksäcke allemal. Dann hat man noch das Materialproblem... Im Rucksack ist dann wieder alles und man sucht im Dinkeln. Ich nehme nur noch Decke, Waffe, Dreibein, Messer, Taschenlampe, Handy und 3 Schuss mit. Reicht immer.

Deshalb habe ich mir dann einen mittelgroße dunkle 08/15 Picknickdecke gekauft - mit gummiertem Boden. Feuchtigkeit bleibt aussen vor, ich kann mein Zeug auf die Decke legen und das Dreibein steht vor mir. Hat halt keine Lehne, aber ich lege mich auch schonmal nur hin und döse ein paar Minuten ;-). Hund passt auf. Weitere Vorteil: man kann sich überall hinsetzen.

Wenn es staubtrocken ist habe ich eine größere IKEA Decke für unter 10€.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Warum auch immer jagen die Amis ihren Truthühner vom Boden aus.
Offensichtlich hat sich das bewährt und da gibts wie immer findige Hersteller, die das "unbedingt" Notwendige liefern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
663
Besucher gesamt
808
Oben