Rucksack mit Gewehrhalterung

Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
364
Danke Moos für diesen Hinweis!Wäre ich nie drauf gekommen!!😘Wenn es Dir zuwider ist, lese es einfach nicht!!Es stimmt, ich hätte die Frage spezialisieren sollen!!
Ich brauche den Rucksack für die Elch-und Hühnerjagd in Skandinavien. Hier sind die Anmarschwege zu den Ständen oft mehrere Kilometer lang in zum Teil sehr schwierigen Gelände.
Die Waffe muss nicht schnell zugriffsbereit sein,wichtiger wäre die Hände beim laufen frei zu haben!!Der Rucksack sollte ohne Sitzfunktion sein!!
Ich Frage nach Leuten,die sowas auch wirklich im Einsatz haben und nicht nur einmal im Jahr spazieren führen!!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Klar, du bist der Profi, hast zwar keine Ahnung von den Teilen, aber was solls, erstmal einen rausgehauen.
Keine Ahnung wieviel Fäden es hier zu dem Thema gibt, aber wer zu faul ist zu googeln, muss sich über solche Antworten nicht wundern.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich nutze auch Vorn Equipment.
Das ausgewogenste Modell ist der Lynx. Fox für den kleinen Weg und Deer, wenn man etwas mehr braucht.
Leider sind die Rucksäcke nicht ganz leicht.
Wer mal ein paar Kilometer mehr läuft oder die Hände frei haben will, ist bestens bedient.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Nö, das ist mit einem Eberlestock besser, der hat das bessere Tragesystem.
Vorn hat nur die Nase vorn, wenn es um den schnelleren Zugriff geht, den braucht er ja nicht.
Die Vorn sind zu teuer, für das was sie leisten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Ich Frage nach Leuten,die sowas auch wirklich im Einsatz haben und nicht nur einmal im Jahr spazieren führen!!

Hättest du die Suchfunktion benutzt und die Fäden gelesen, dann würde es dir vielleicht auch dämmern wer solche Dinger seit Jahren im Einsatz hat. Die Jagd in Skandinavien musst du Cast oder mir ganz sicher auch nicht erklären. Mehr als blindes rumschreien hast du aber nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Knut

Guest
Dieses Forum müsste eine Funktion einführen, nach der man erst mal 20 postings braucht um einen eigenen Faden zu eröffnen. Das würde die ganzen Schnellanmelder, Fütter-mich-Frager und Zum-hundersten-Mal-die-gleiche-Frage-Steller zwingen sich mit der Suchfunktion zu befassen und sich an die dazu schon existierenden Fäden anzuhängen. Es ist doch idiotisch das Thema an sich und die seit Jahren unveränderten Eberlestocks, Vorns, Backbones, Härkilas & Co. , ihre Vor- und Nachteile wieder und wieder aufzuwärmen.

Dieses Forum bräuchte eine Funktion, die all das sinnlose Meckern ohne zum Inhalt beizutragen, unterbindet.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Hallo!Wer hat einen Rucksack mit Gewehrhalterung in Betrieb?Welche Marke könnt ihr empfehlen?Wo sind die Vor-und Nachteile??
Grüße Artur

ttps://picclick.de/Fjällräven-Gyro-Rucksack-Robens-Rucksack-222939509933.html

Ich habe früher bei meinen Jagden in Grönland und der kanadischen Arktis das Tragegestell von Fjäll Räven benutzt. Man kann seine Waffe am Gestell aufhängen , hat die Hände beim gehen frei , aber die Waffe bleibt im Ernstfall greifbereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2014
Beiträge
206
Frank und Monika hatten den Vorn gerade beim Deal der Woche den Deer für 279,- Euro. Ich nutze ihn auch, weil ich relativ viel bei der Pirsch zwischen den relevanten Revierteilen hin- und hermarschieren muss bis es wieder interessant wird. Falls doch ein Stück kommt, habe ich so bei Bedarf schnellen Zugriff. Ich mag ihn sehr, habe ihn aber auch damals noch deutlich günstiger gekriegt. 399,- Euro finde ich einfach frech.

Wie Cast sagt, ist der Eberlestock deutlich besser, wenn es darum geht, eine Waffe von A nach B bequem zu transportieren und die Hände frei zu haben.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Beim Rucksack von Eberlestock ist die Waffe am Körper und in der Mitte. Das ist sicher was den Tragekomfort angeht das Beste. Wie weit die Waffe schnell greifbereit ist weis ich nicht. Es scheint aber hier nicht relevant zu sein.
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.943
Spiele gerade mit selbigem Gedanken einen Rucksack mit Waffentragesystem zu holen für die Bergjagd. Mein letzter gab dieses Jahr den Geist auf.
Die Modelle von Carjani wären auch eine Option. Für mich käme der Carjani Top in Frage. Der Vorn Deer würde mir auch gefallen, ist mir aber schlichtweg zu teuer.
Mein momentaner Favorit ist der Markhor Elk.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Billig sind die ja auch nicht.
Wenn es was in der 45L Klasse sein soll, muss man schon etwas Geld in die Hand nehmen.
Aber den Gunrunner gibt's für 200€, da sollte man sich schon gönnen.
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.943
Ist es beim Eberlestock nicht bischen problematisch, dass man sich Schmutz in den Lauf schaufelt, wenn man die Waffe mit der Mündung voran in die Tasche schiebt?
Das gefällt mir daran jetzt nicht so sehr...

Dass so ein Rucksack in der von mir gewünschten Grösse von 35-45L nicht gerade für 2,50€ im Aldi erhältlich ist, kann ich nachvollziehen. Jedoch nicht zu einem Preis von 400€ 😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Dieses Forum bräuchte eine Funktion, die all das sinnlose Meckern ohne zum Inhalt beizutragen, unterbindet.
Zum Inhalt wurde hier bereits seitenweise beigetragen. Wenn ständig ein neuer Vollpfosten zu faul ist, den bisher erstellten Inhalt zu sichten, dann ist das auch eine Missachtung derjenigen, die bereits viel Zeit in diese Themen gesteckt haben um anderen zu helfen.

Wenn du noch ne Weile im Forum bist, kommst du ganz sicher über kurz oder lang an den gleichen Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Okt 2014
Beiträge
206
moos, da magst du sicherlich recht haben. Vielleicht ist er nur einfach nicht so aktiv wie andere hier. Ich verstehe deinen Frust und mich ärgert das auch, aber ich bin mir sicher, viele Mitleser freuen sich über die Diskussion. Und wie du siehst, gibt es ja einige, weitere Interessenten, die sich jetzt freuen über die Tipps.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
652
Besucher gesamt
726
Oben