Rucksack Stuhl Kaufempfehlungen

Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Der Stuhl an sich ist aber klasse. Um länger entspannt sitzen zu können habe ich aber immer ein recht festes Kissen im Rucksack dabei.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.660
In Schweden gibts brauchbare Sitzrucksäcke in jedem Landhandel oder Mekonomen-Supermarkt. Zu zivilen Preisen. Ich hab mir vom letzten Schweden-Urlaub wieder zwei mitgebracht, auf Vorrat. Kosten je Stück ca. 60.-€

idS Daniel
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Brauchbar und brauchbar. Die sind meist zu niedrig, i.d.R. unter 45cm Sitzhöhe.
Ein ordentlicher Sitzrucksack hat mindestens 50cm. Die 5 cm klingen nicht nach viel, machen aber einen deutlichen Unterschied.
Im übrigen kostet hochwertige Jagdausrüstung hier genau wie in Deutschland, zumal die Mehrwertsteuer hier bei 25% liegt.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Ich habe für meinen Sitz-Rucksatz einen drehbaren Sitz (kugelgelagert), den man auf die beiden Querstangen setzen kann. Ist zwar sehr teuer, aber gerade bei der Jagd, wo man sich schnell und geräuschlos bewegen muss, eine super Sache.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
https://jagdversand.com/Ausruestung/Rucksaecke/Drehsitz-Snoerreboken.html

Edit Wautze war schneller.
Teurer Spaß.
Mein Sitzrucksack bleibt hier in Schweden, eben weil er vor vielen Jahren gekauft mir zu niedrig ist, ein Haglöfs.
Mir taugt ein höherer Walkstool der in den Rucksack passt besser.
Hier in Schweden dient er zur Fika auf der Jagd, also zur Kaffeepause, für den Ansitz brauche ich was deutlich höheres, eben den Walkstool.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
497
Oben