Rucksack Stuhl Kaufempfehlungen

Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.080
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.067
Ich habe für meinen Sitz-Rucksatz einen drehbaren Sitz (kugelgelagert), den man auf die beiden Querstangen setzen kann. Ist zwar sehr teuer, aber gerade bei der Jagd, wo man sich schnell und geräuschlos bewegen muss, eine super Sache.
das hab ich auch, verwende den Rucksack aber nicht mehr. als sitzgelegenheit (falls nötig) nehm ich das stockerl mit, ansonsten nur mehr den eberlestock. mir war der sitzrucksack nicht bequem genug. wobei, mit dem Drehteller oben drauf ist er auch noch höher zum sitzen.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.046
Ich nutze einen Fjällräven Stubben. Bin begeistert- passt viel rein, kann man drauf sitzen, kippt im Hochsitz nicht um und kann dort als Ablage genutzt werden. Für längere Strecken mangels Hüftgurt aber nicht so geeignet.
Gruß
Jan
 

Anhänge

  • 75A45983-924E-4A35-AB3C-E27B0B57B15B.jpeg
    75A45983-924E-4A35-AB3C-E27B0B57B15B.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 68
  • A7E04802-C3A1-4028-9A05-4126DCFA4874.jpeg
    A7E04802-C3A1-4028-9A05-4126DCFA4874.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.260
Die Chinadrecksäcke haben die Kreditkarte belastet. Gerade dabei, dies von Mastercard stornieren zu lassen!

Empfehlungen hier im Forum sollten mit Vorsicht genutzt werden! :unsure:

Glaubst Du, dass die Drecksäcke

a) aus China kommen, und
b) dann hier im Forum lesen?

Das sind biodeutsche Bauernfänger, die wissen, welche Kunden man wie ködert.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
29 Mrz 2015
Beiträge
120
Ich hab den Hillman Chaipack 30, eigentlich für Drückjagd gekauft, bin sehr zufrieden, benutze ihn jetzt meistens auch so. Einzig die Reisverschlüsse haken ein bischen, hab Schlüsselringe dran gemacht.
WmH
 
Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
431
Ich hab den Hillman Chaipack 30, eigentlich für Drückjagd gekauft, bin sehr zufrieden, benutze ihn jetzt meistens auch so. Einzig die Reisverschlüsse haken ein bischen, hab Schlüsselringe dran gemacht.
WmH

Danke, bevorzuge aber einen mit Rückenlehne.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Wenn du zu tief sitzt nützt weder eine Lehne noch ein Baum, zumal du niemals schnell genug aufstehen kannst wenn es überraschend wird.
Einfach mal einen Walkstool mit 65cm Höhe ausprobieren, da vermisst du weder eine Lehne noch einen Baum.
Und, du bist schneller in Schußposition.Wers nicht glaubt, testen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Ja, aber der Rucksack wird oft gar nicht gebraucht.

Das abgebildete Ding ist unhandlich und schwer.
Ein 65er Walkstool wiegt unter einem Kilo, trägt aber 250kg und passt in einen normalen Rucksack.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
226
Oben