Rückgabe eines Blutdruckmessgerätes

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.544
Entspannt euch!

Im Grunde gibt es 2 Optionen:
1) Widerruf nach Fernabgabegesetz
2) Sachmangel

Was aber nicht geht ist mit Option 2 versuchen Option 1 zu erreichen.

Wenn jetzt Option 2 schon schriftlich fixiert ist, dann hat der Verkäufer das Recht zur Nachbesserung oder Tausch. Wandelung und Rückabwickung folgen dann erst später . . .
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.868
Entspannt euch!

Im Grunde gibt es 2 Optionen:
1) Widerruf nach Fernabgabegesetz
2) Sachmangel

Was aber nicht geht ist mit Option 2 versuchen Option 1 zu erreichen.

Wenn jetzt Option 2 schon schriftlich fixiert ist, dann hat der Verkäufer das Recht zur Nachbesserung oder Tausch. Wandelung und Rückabwickung folgen dann erst später . . .
Bingo!
Und genau das hat der Verkäufer mit dem Schreiben versucht.

Deshalb muss eigentlich dem Schreiben widersprochen werden und dann der Widerruf formuliert werden.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Jungs es geht um 20,00 Euro,
Was soll der Geiz, wenn ich auf den Schießstand gehe kostet das 12 Euro plus Munition plus Benzin.
Ich lasse mich mal überraschen ob ich das mit der Rückgabe finanziell überstehe.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.868
20 Euro hin oder her, was mich ankotzt sind Verkäufer die versuchen Kunden offensichtlich übers Ohr zu hauen indem Sie irgendwelche linken Spielchen versuchen durch zuziehen.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Und dafür so ein Aufriss - mit Schreiben an den Händler, seitenlanger Diskussion und allem pipp und papp?

Aber manchen geht es sicher ums Prinzip. Also, Rechtsschutzversicherung aktivieren und ab zum Kadi! Bis zum Bundesverfassungsgericht! Ach was sag ich? Bis zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.868
Klares Schreiben, klare Forderung und die Sache ist Geschichte.

Dafür muß ICH nicht vor Gericht gehen.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.868
Scheint etwas schwer verständlich für einige zu sein.:unsure:

Es liegt nichts schriftliches vom Käufer vor und der Verkäufer dreht es so, wie er will.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.549
Ich hatte das Gerät nur 3x getestet.
Es hat jedes mal massiv einen anderen Wert angezeigt und habe deshalb kein Vertrauen.
Bie einem 20€ Gerät wundert das nicht, ich messe meinen Blutdruck allerdings klassisch mit den eigenen Ohren und komme dabei auch auf voneinander abweichende Ergebnisse.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.672
Das beste elektronische Gerät, das die Stiftung Warentest Ende 2020 getestet hat kostet keine 50€.
Die Teile sind nicht so genau wie ein Profigerät, muss aber auch nicht sein. Und das beste Gerät wies die geringsten Abweichungen von den getesteten auf und ist völlig ausreichend
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
667
Oben