Rückrufproblem beim Kopov

Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.927
Brauchen im Alltag nicht vom Band, kacken können sie auch an der Leine!

Tja, wenn Du mir jetzt noch bitte den "erzieherischen Sinn" verraten möchtest, der Deiner Meinung nach dahinter steckt, seinen Hund regelmäßig ohne Leine irgendwo bzw. überall rumlaufen zu lassen???

Ich dagegen kann Dir sehr wohl mehrere Gründe nennen, weshalb es durchaus sinnvoll ist, seinen Hund - egal welcher Rasse - "im Alltag" lieber einmal mehr an die Leine zu nehmen als einmal weniger!
Hat auch was mit einer gewissen Achtung der Umwelt gegenüber zu tun und darin sind Menschen, Tiere und die "Natur" gemeint.

Aber Hauptsache der eigene Fifi kann, von jeglichen Zwängen unbeschwert, sein Geschäft verrichten - oder, wie Du Dich auszudrücken beliebst, "ka...n".

Übrigens: Ich brauche weder Stachelhalsband für die Leinenführigkeit, noch ein "Vorwärts-Down" oder sonstige Zwangsmaßnahmen zur Umsetzung des Grundkommandos "Hier".
Ich bin mir aber auch in den allermeisten Fällen absolut darüber bewusst, wann und wo die situationsbedingt unterschiedliche Grenze meines Einflussbereiches erreicht ist - und versuche, diese Grenze nicht auszureizen.
 
Registriert
17 Okt 2017
Beiträge
139
So, nun zurück zu meinem Ausgangsposting!
Liebe Waidgenossen, ihr habt mir sehr geholfen. Ich habe Gehorsam geübt ohne Ende und gestern die Brauchbarkeit - Gehorsam - Gatter und Schweiß bestanden. Alles gut!

Nochmals vielen Dank an Euch alle!

Horrido Wilhelm
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
372
Oben