Rückstoßdämpfungssystem Blaser

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Schlimm wenn einer hier eine Frage stellt oder seine Erfahrungen teilt und das dann gleich in Weichei Anschuldigungen und Marken Bashing übergeht.
Mit der Marke hat das nix zu tun. Höchstens mit den Fanboys die hinter jeder kritischen Frage ein furchtbares bashing vermuten.
Nennt sich wohl Verfolgungswahn.

@cast Du relativerst, pauschalisierst und weichst Deine eigenen Aussagen immer weiter auf, bis Du schluss am ende garnichts mehr damit aussagst. Mit so einer texterei kann ich nur noch spam assoziieren.
Da lies einfach noch mal den ersten Beitrag von mir.
Das war nur ne Frage. und die wurde allein von 9 anderen goutiert.
Bis andere kamen und mir was unterstellten, was gar nicht beabsichtig war. Falsch bis einer oder zwei kamen.
Einer taucht in praktisch jedem Faden auf. Offensichtlich ein Moderator von eigenen Gnaden
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Eigentlich ärgere ich mich schon wenn ich tippe aber naja...

ja, es gibt diese Leute, habe selbst einen im Bekanntenkreis, sehr guter (Großkaliber)Schütze,
er liebt seine 130gr. Labo aus der 308 und dazu einen fetten 60er SD, schießt sich wie ein Luftgewehr.
Er kann durchaus mit Rückstoß umgehen, mag es aber nicht.

Wie der TS geschrieben, manche fahren gern gut gefederte Autos, trinke süß statt bitter usw.
Ich bin eher das Gegenteil, ich finde ein bisschen spüren darf man den Schuss schon 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
ja, es gibt diese Leute, habe selbst einen im Bekanntenkreis, sehr guter (Großkaliber)Schütze,
er liebt seine 130gr. Labo aus der 308 und dazu einen fetten 60er SD, schießt sich wie ein Luftgewehr.
Er kann durchaus mit Rückstoß umgehen, mag es aber nicht.
Kurz hab ich schon überlegt ob wir uns im realen Leben kennen.
Dann ist mir doch noch aufgefallen, dass ich keinen 60er SD habe. :giggle::ROFLMAO:
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Das ist eigentlich schade hier, keine PLZ, wenn auch nur gekürzt, im Avatar.

Ich weiß nur von einem recht aktiven Forumsmitglied an dessen Haus ich täglich vorbei fahre und mit dem ich noch nie ein Wort im echten Leben gewechselt habe 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Hat denn jetzt außer dem Threadstarter schon jemand das Dämpfungssystem selber genutzt oder damit geschossen? :unsure:
Ich persönlich kenne - meines Wissens - noch keinen.

Was ich etwas bedauere, dass es (zunächst?) nur in Verbindung mit einem Lochschaft möglich ist die Möglichkeiten, die ein Ultimate-Schaft bietet, zu nutzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Fanboys ?
Hahahahaha. Spieglein Spieglein an der Wand , wer ist der größte Fanboy im ganzen Land ?
Ihr Herr Blasernutzer. Aber bei den sieben Baugruben, in der kleinen Baubude , da gibt es einen Fanboy, der ist noch tausendmal mehr ein Fanboy als du . 😂😂😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Nov 2018
Beiträge
139
Kläre uns bitte auf, war der Rückstossdämpfer schon verbaut? und dann der Schalldämpfer? Woran hat Du gemerkt das es was bringt? Ich habe ein ähnliches System an der A400Lite meiner Frau. Da merke ich nichts im Vergleich zur meiner Maxus.
Übrigens finde ich das Löffelmann der jenige ist der diese Welle losgetreten hat. Wie er selber schrieb hat er ja nur drauf gewartet das ein Rambo sich meldet...
Ich habe die Waffe gleich mit dem Rückstoßdämpfer im Hinterschaft geordert, Vergleiche ohne kann ich nur bedingt ziehen mit einer fremden R8. Man könnte natürlich statt der Gummiteile Unterlegscheiben einbauen oder 2-3 große Muttern. Und dann gleich eine echte Messung machen. Dann hätte man einen exakt gemessenen Beleg für meine subjektive Meinung. Aber: selbst dann würde jemand kommen und seinen Senf abgeben, dass der ja gemessene Impulsverlust in meiner Schulter ja ohnehin zu gering wäre, als dass ich ihn fühlen könnte.
Getreu dem Motto: Steif sind alle Glieder, nur eines nicht (Goethe). Aber um das Gefühl geht's doch auch: Ich hab Freude an der Kombination und mir ist es auch wurst, ob Blaser das erfunden hat oder noch mal 100€ mehr verlangt. Das geht doch in den Kosten der nächsten 20 Jahre Jagd, die mir bleibt, völlig unter.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Lass dich doch nicht beirren, wenn dir die Kombination passt ist doch alles in Butter.

Es gibt immer Wortkombinationen die zu laaaaaaaaaaaaangen Diskussionen führen.
Das war hier vermutlich 308 + Rückstoß.

Auch eine 308 mit Schalldämpfer erzeugt einen marginalen Rückstoß oder für die Physiker Impuls. Der ist sicherlich durch das Dämpfungssystem nochmal gemindert und die Waffe liegt entsprechend ruhiger. Das ein solches System nicht unbedingt an einer 308 verbaut sein musst ist klar, aber wer weiß der nächste Wechsellauf in 375 H&H ist vielleicht schon bald in greifbarer Nähe 😅

Ich nutze meine verstellbare Backe und Schaftkappe auch deutlich weniger als ich vermutet hätte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Stimmt, bei uns tragen die mittlerweile Minimum SK3 😅
Für eine solche "Safari Waffe" wäre das System sicher interessant.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
489
Oben