Rückstoßdämpfungssystem Blaser

Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.441
Was noch gar nicht zur Sprache gekommen ist, ist das unterschiedliche Rückstoßempfinden von ÖJV- und DJV-Anhängern.
Der ÖJVler will natürlich keine Dämpfung, sonst würde er beim Abschuss des letzten Stück Rehwild im Revier ja überhaupt nichts mehr spüren, so bleibt wenigstens noch der Rückstoß.

Die BJVler dürfen Rückstoßdämpfer übrigens überhaupt nicht einsetzen, der Präsident hat sich dagegen positioniert, natürlich entgegen der Basis.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.187
solange der Forumszerstörer sich weiterhin feige davor drückt, durch ein kurzes Video zu zeigen, dass er in der Lage ist, den nach seiner Darlegung praktisch nicht vorhandenen Rückstoß der 308 Win in dem von mir vorgeschlagenen Versuchsaufbau mit seiner Arme Titanenkraft abzufangen und sich so vor einem Nasenbeinbruch zu bewahren, finde ich es müßig über das Empfingen Anderer zu fabulieren.
 
Registriert
7 Nov 2018
Beiträge
68
Ich hab nun eine Weile mit dem R8 Ultimate und Rückstoßsystem gewaidwerkt. Ich habe eine 42er Optik und mit Recknagel-Adapter eine Xeye CH 50 Wärmebildkamera montiert. Auf der Pirsch und am Ansitz nehm ich die Kamera zur Hand, vor dem Schuß stecke ich sie auf. Geht leise und schnell. Zum dauernden Anschlagen nur zum Gucken ist mir die Waffe zu schwer. Auf 100 m schieße ich den Docht eines Teelichts aus. Dumme Sprüche auf dem Schießstand inklusive. Nicht, weil ich der tolle Hecht wäre, sondern weil die Kombination wiederholgenau ist. Die Akkus halten 3-4 h, ich habe vier Ersatzakkus in einem Batteriefutteral (mit zwei weiteren für die Kopflampe). Vielleicht hilft das ja anderen, die vor einer Entscheidung stehen. Würd ich immer wieder machen. Bis Optiken mit integrierten Systemen erlaubt sind. Das aber wohl nicht in dieser Legislaturperiode.
 
Registriert
14 Aug 2021
Beiträge
7
Hab mir das Teil bestellt weils einfach gut aussieht und es passt zu meinen schwarz / rotem Gewehrriemen😀.

(Ultimate in .308 mit SD) 😊

Grüße gehen raus an die Marketingabteilung von Blaser
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
80
Oben