Rückstoßdämpfungssystem Blaser

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Wenn mein Büma diese Entwicklung seit 20 Jahren beobachtet wird was dran sein.
Da kommen heutzutage Leute in den Laden und suchen 308 Ladungen mit möglichst wenig Rückstoß. Die Kundschaft gab es vor 20 Jahren nicht.
Glaubst du ernsthaft Blaser würde in eine Entwicklung investieren, die nicht verstärkt nachgefragt würde?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.512
Damit ist eigentlich alles gesagt.

Auch eine .308 kann ausreichend Rückstoß haben die für blaue Flecken reicht. Mann muss nur viel genug oder aus ungünstigen anschlägen/ in Bewegung schießen. Mit SD hab ich noch keine 308 geschossen, dafür aber mit MB und dann ist das schon ganz angenehm wenn man wie ich z.B. ein relativ schweres TRG benutzt.

Ich finds super dass der @Fokko von seinen Erfahrungen berichtet, aber natürlich war’s zu erwarten dass diese Kombi angenehm zu schießen ist.

Also mal bitte jemand den Test mit einer Büchse ab .300 WM durchführen, dann wissen wir ob’s wirklich was taugt :)(y)
Geht auch eine 338WM? Allerdings hab ich "nur" den normalen Ultimate- Schaft oder GRS Bifrost, dazu eine ATec H2 für vorne dran. Finde es in der Kombi nicht wirklich extrem, da ist ein Ordonanz-k98 mit Stahlkappe und Surplus- Muni weiterhin deutlich unangenehmer.

Der Impuls lässt sich physikalisch berechnen. Aber wie jemand diesen Impuls/ Rückstoß empfindet ist ist auch Kopfsache
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Genial, vom Rückstoß zum Jagdschulbashing, Chapeau.

Klinkhamer
Es soll nur kein Thread zu einer Neuerung von Blaser sachlich bestehen dürfen.
Wie bei jedem Troll geht es nur drum den Thread maximal zu stören und im besten Falle zu ZERstören.

Zur Sache weiß so ein Troll eh nix.

Im Sinne der Forenregeln wär längst eine Sperre fällig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Na wenn du meinst.
Kommt vielleicht drauf an was man so an Kalibern im Schrank hat.
Regelmäßig tauchen hier Experten auf denen die 30/06 zu hart ist.

Wenn man es hinterfragt haben die es nie richtig gelernt. 3 Wochen Jagdschule mit der 222 und schon ist man Jäger.
Wenn das alles so furchtbar ist, frage ich mich wie das manche schaffen ihr Afrika Kaliber sauber zu schiessen?

Was hat jetzt die Scvulform mit dem Rückstoss der Waffe zu tun ?
Achsoooo. Du wolltest nur dein Feindbild in deine Antwort einbauen .
Gut es ist natürlich absoluter Schwachsinn was du schreibst, aber das ist in 95% deiner anderen Beiträge nicht anders.

Deshalb hast du bei deinen Beiträgen das Motto " Lieber Masse, statt Klasse" gewählt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Es soll nur kein Thread zu einer Neuerung von Blaser sachlich bestehen dürfen.
Wie bei jedem Troll geht es nur drum den Thread maximal zu stören und im besten Falle zu ZERstören.

Zur Sache weiß so ein Troll eh nix.

Im Sinne der Forenregeln wär längst eine Sperre fällig.

Das verstehst du nicht.
Hätte Sako ein Rüchstossdämpfer im Lieferprogramm, dann wäre es die hyperinnovatigeilkonstruierte Neuerung am Markt.
Also ein " muss jeder haben " .
Der Nobelpreis für Jagdzubehör.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Das verstehst du nicht.
Hätte Sako ein Rüchstossdämpfer im Lieferprogramm, dann wäre es die hyperinnovatigeilkonstruierte Neuerung am Markt.
Also ein " muss jeder haben " .
Der Nobelpreis für Jagdzubehör.
Ich verstehe schon.

• Provokation: 8 Punkte (Ablauf nach 12 Monaten)
• Beleidigung: 10 Punkte (Ablauf nach 10 Monaten)
• vorsätzliche Störung des Forums: 8 Punkte (Ablauf nach 12 Monaten)
• Regelwidriger Inhalt (Politik/Religion): 5 Punkte (Ablauf nach 5 Monaten)
• Unerlaubte Werbung: 8 Punkte (Ablauf nie)
• Regelwidriges Angebot/Gesuch 4 Punkte (Ablauf nach 6 Monaten)

Die automatischen Sperren dabei treten wie folgt ein:

• 7 Tage nach 12 Punkten
• 14 Tage nach 18 Punkten
• dauerhaft nach 24 Punkten

Ein Thread zu einem neuen Produkt einer ungeliebten Firma.
Permanentes Angehen des Threadstarters, des Produkts, der Firma. Andauerndes Ablenken auf andere Reizthemen-Felder um den Thread ins Abseits zu bewegen.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.874
Dem ein oder anderen in diesen Faden verirrten mag es noch helfen: Ich hab ein paar Magazine mit dem Rückstoßdämpfer verschossen und finde es gelungen. Ich hab keinen Hochschlag mehr in Verbindung mit Schalldämpfer und .308. Schussverhalten sehr angenehm.
Kläre uns bitte auf, war der Rückstossdämpfer schon verbaut? und dann der Schalldämpfer? Woran hat Du gemerkt das es was bringt? Ich habe ein ähnliches System an der A400Lite meiner Frau. Da merke ich nichts im Vergleich zur meiner Maxus.
Übrigens finde ich das Löffelmann der jenige ist der diese Welle losgetreten hat. Wie er selber schrieb hat er ja nur drauf gewartet das ein Rambo sich meldet...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Das ist seine neue Aufgabe in diesem Forum. Er sieht ja angeblich nicht was geschrieben wird. Weiß es aber ganz genau.
Ich füchte er ist der einzige, der hier den Forenfrieden stört. Sobald ein Faden nicht in die von ihm gewünschte Richtung läuft.
Entgegen jeglicher Unterstellung hat das gar nichts mit Blaser zu tun.

Diese Rückstoßdämpfer sind ein ziemlich alter Hut. Gibts bei Beretta schon lange.
Der Rückstoßdämpfer kann nachträglich bei der Ultimate angebaut werden, im Tausch gegen die imho wesentlich sinnvollere, verstellbare Schaftkappe.
Ich verstehe wenn jemand sich das Teil bei einem heftigen Kaliber anbaut, aber bei einer 308 mit Dämpfer? Da macht die verstellbare Schaftkappe wesentlich mehr Sinn.
Zumal der TO sich neben der 308 einen 6,5CM Lauf und ein KK als Wechsellauf vorstellt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2018
Beiträge
381
Na wenn du meinst.
Kommt vielleicht drauf an was man so an Kalibern im Schrank hat.
Regelmäßig tauchen hier Experten auf denen die 30/06 zu hart ist.

Wenn man es hinterfragt haben die es nie richtig gelernt. 3 Wochen Jagdschule mit der 222 und schon ist man Jäger.
Wenn das alles so furchtbar ist, frage ich mich wie das manche schaffen ihr Afrika Kaliber sauber zu schiessen?
Sorry cast was ne schwurblerei.... ist ja regelmässig das beste Argument von wegen 3 wochen schnellbedampft, ich glaube das gebabbel gehört zu deinem lieblings argument für alles.
Im umkehrschluss werden bei der KJG richtig schussharte sniper gezüchtet die mit den spatzenkalibern dermassen unterfordert sind und automatisch das Namibia abo für die big 5 lösen. da wird höchsten gemuckt oder daneben gelatzt weil der Lachkrampf nicht unterkontrolle gebracht werden kann
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
337
Oben