Rückwirkender Neubeschuss aus Polen gefällig:

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
was macht man damit?alte yugo mauser umstempeln und teuer verkaufen?hab da keine ahnung von.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Ein Reproartikel mit dazugehörigem Stempel ist wenn als solches bezeichnet "legal".
Mal ein wenig über den Tellerrand von Waffen und Beschuss schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340
Einige Stempel dürften wohl als Urkunde gelten, da würde ich nicht so einfach mal ein PTB wild durch die Gegend stempeln...

Aber ganz bestimmt kaufen bei dem Händler nur die Beschussämter und Prüfanstalten sowie Museen :ROFLMAO::LOL:
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
Ein Reproartikel mit dazugehörigem Stempel ist wenn als solches bezeichnet "legal".
Mal ein wenig über den Tellerrand von Waffen und Beschuss schauen.

Als guter Sammler hast Du sicherlich den ganzen Satz sowie das Equipment zur Umwwidmung eines normalen Drilling in einen Luftwaffendrilling, oder?! :)
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Einen Sauer Drilling in 9,3x74R aus diesem Zeitraum dürfte seltener sein. Den würde ich nicht umstempeln ;)
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.398
Böse Zungen behaupten, dass es in Worms eine Nebenstelle des ZZa4 gäbe! Ganz böse Zungen behaupten, dass sie seinerzeit von Pulheim bei Köln nach Worms umgezogen sei! :rolleyes:

WH
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Als guter Sammler hast Du sicherlich den ganzen Satz sowie das Equipment zur Umwwidmung eines normalen Drilling in einen Luftwaffendrilling, oder?! :)

Nein, habe ich nicht. Werde aber öfter mit solch Dingen konfrontiert, siehe #11.
Wobei die "... Umwwidmung eines normalen Drilling in einen Luftwaffendrilling..." schon ohne Stempel scheitern würde.
Und ja, einige Stempel habe ich, aus Vergleichsgründen, siehe ebenfalls #11 f. f.

Hochpreisige Dinge wie den "Luftwaffendriling" zu fälschen ist wie bei anderen Fälschungen uninteressant. Wesentlich häufiger findet man bewusst als Fälschung mit entspr. Betrugsabsicht angefertigte Gegenstände im klein- bis mittelpreisigen Segment, so z. B. "Scharfschützen ZF", - sicherungen, "Grabenmagazine" und und und....
Dazu kommen Orginalwaffen die durch nachträgliches anbringen von Stempeln "finanziell verbessert" werden, dabei beliebt z. B. Abnahmestempel von SS Zeugämtern etc.

Es soll da sogar Firmen geben bei denen die "militärische Abnahme" in Form des Schlagstempels aus der Zeit 14-18 und 39-45 gegen Obulus erfolgt......und schon passt die begehrte Kurzwaffe auf die entspr. thematisch passende 17er WBK.....nur sollte man dabei nicht davon ausgehen das SBs grundsätzlich überhaupt keine Ahnung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
668
Moin, wenn man die richtigen Leute kennt geht in Polen wohl so einiges ...Füherscheine , Bootsführerscheine , Jagdscheine inbegriffen..und die sind dann nicht gefälscht sondern echt, du warst nur nie da...um jetzt Spekulationen vorzubeugen, nein ich habe meinen Schein ordentlich in Deutschland gemacht...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Solche Sachen sind doch auch bei egun immer mal wieder drin (gewesen). Fälschungen von Abnahmestempeln sind Betrug, aber Nitrobeschuss-"Mauscheleien" sind im schlimmsten Fall lebensgefährlich.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
519
Oben