Rüde-Mann hat 5000 - Großes Jägerfest in seinem Hirschrevier in den Karpaten

Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.681
Glückwunsch Rüde-Mann!

Ich kann mich leider für dein Jägerfest nicht bewerben, habe erst den 39. JJ. :sad:

TH

ich erst den 36.
Quasi besserer Jungjägerstatus :evil:.
Aber dafür bin ich ,so wies ausschaut im Herbst in den Karpaten.
Allerdings NP freie Zone,die kennen das dort nicht und dennoch fallen die Hirsche.
Wie kann das denn überhaupt sein ....................hast Du eine Erklärung dafür ?
Wenns't weniger Anglizismen in den posts bringen würdest ,würden Dich vielleicht die Anderen (noch) besser verstehen.
Glückwunsch zum Fest.
KF
 
Registriert
9 Jun 2015
Beiträge
66
Glückwunsch!!!!!!!!!!! :trophy:

Schade!!!
Zwar 30-06 aber keine 40 JJ. Net mal so 40 Jahre. Mist.
Und dazu bin ich weiblich..... aber dieses Argument könnte vielleicht die 40 JJ aushebeln???
 
A

anonym

Guest
LBR Waidgenosse Rüde-Mann,

Ganz Große Gratulation

zu dieser schriftstellerischen Leistung: 5.000 Beiträge im Wild & Hund Forum !
Ich hoffe, Du hast diese Beiträge inzwischen allesamt ausgedruckt und zu einem Büchlein zusammengefügt.

Ganz klar, ein solch modernes Medium, wie ein Internet Forum hat auch noch eine ganz düstere, schwarze Seite, die ich kurz ansprechen muß.

Aus eigener, nur wenige Monate langer Kenntnis hier , kann ich bei dieser Gelegenheit zur Gratulation, auch eine Frage stellen.
Gibts eine Steigerungs-Stufe zum bekannten Spruch -

Viel Feind - viel Ehr ?

Ja - die Steigerungs-Stufe gibts.
Du hast uns mit Deiner übergroßen Hege-Erfahrung, mit weit, weit zurückreichender jagdlicher Sachkunde, immer mit viel Herz, mit Deinem kameradschaftlichem Wesen, Deiner Menschen-Kenntnis und Herzensgüte,
- aus der Praxis für die Praxis,
- an Deiner in unzähligen Jägerjahren gesammelten bunten Lebensstrecke
- teilhaben lassen
und so kommts,
- daß die Schar der Neider groß ist.

Ein Buch aus dem Jahr 1966, aus dem Verlag Paul Parey, liegt aufgeschlagen vor mir:
"Habent sua fata libelli - Als vor weit über 100 Jahren der königlich bayerische Revierförster Karl Emil Diezel seine Erfahrungen vorlegte, ahnte er nicht, daß seinem anspruchslosen Büchlein ein solcher Erfolg beschieden sein würde" ,

schrieb (hier frei zitiert) im Jahr 1966 Prof. Dr. Detlev Müller-Using vom Institut für Jagdkunde der Universität Göttingen im Vorwort zu Diezels 19. Auflage, erschienen bei Paul Parey.
Dieses Buch meine ich, das ich gerade im Moment aufgeschlagen vor mir liegen habe,
aufgeschlagen ist die Seite mit Diezels knorrigem Konterfei,
in das ich gerade blicke.

Genau so knorrig und kantig stellen wir uns den hochgeschätzten Rüde-Mann vor,
an dem so kleinliche Kritik, wie oben zaghaft vorgebracht, abperlt.
Wir alle erwarten, daß Rüde-Mann noch lange in diesem modernen Internet-Medium: Im "Wild & Hund Forum" schreibt, was so gar nicht Diezels Gewohnheiten entspricht, uns aber trotzdem, auf moderne Internet-Art-und-Weise teilhaben lässt an seiner Lebensstrecke.

Habe-di-Ehre
und
Allzeit Guten Anblick,
Waidmannsheil

Dietram
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.681
Soeben komme ich von der diesjährigen HV des DST-Vereins zurück. Von dort bringe ich frohe Kunde mit:

Nach 10 Flaschen Chateau Neuf du Pape im Kreise von 5 Hundefreunden soll sich Rüde-Mann so gegen 3 Uhr am Jubiläumsmorgen bereit erklärt haben, bewährte Hundeführer bereits nach 20 JJ als Bewerber für das große Jägerfest in seinem Karpaten-Revier zuzulassen - allerdings müssen die übrigen im Eingangspost genannten Bedingungen unbedingt erfüllt werden!
Und alle Jagdhundezüchter, bestätigten Führer von Dachsbracken und junge hübsche Jägerinnen bis 35 können auf Antrag bereits nach 10 JJ zum Fest zugelassen werden! :biggrin:

Ist das nicht eine tolle Nachricht - gerade für die jungen Jäger und Jägerinnen unter uns? :roll:

der Wein ist schon mal Klasse.
Hatte keine Ahnung,dass Förster mit ihrem Gehalt in solche Qualitäten dringen können.
Wahrscheinlich Hypothek aufgenommen,wenns ein extravaganter Jahrgang ist.
Aber wo gibts hübsche Jägerinnen........
KF
 
A

anonym

Guest
Dietram, das war eine SPITZEN-Geburtstagsrede!!

Ehre, wem Ehre gebührt. Jedes Blöken der Neider geht darin unter! Ganz große Klasse!!
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Gratulor
Ich würde wohl kommen.Würde 30-06 und 300Wby mit je 180grs NP mitbringen.Dazu noch nen Talisker 25 und nen Willi aus eigener Herstellung
 
A

anonym

Guest
Ganz Große Gratulation
zu dieser schriftstellerischen Leistung: 5.000 Beiträge im Wild & Hund Forum !
Ich hoffe, Du hast diese Beiträge inzwischen allesamt ausgedruckt und zu einem Büchlein zusammengefügt.

Dietram

An einer in hirscherechtem Leder gebundenen Erstausgabe dieser schriftstellerischen Leistung wäre ich auch interessiert.
Ernsthaft.
Zwischen den Abwurfstangen des Matador aus Rominten und dem abgekämpften Mittelspross des Recken aus dem Revier Gartow erhielte das Werk bei mir einen würdigen Ehrenplatz.

Für Informationen zu Verlag und ISBN im Voraus bereits meinen verbindlichsten Dank

;-)
__
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Waidmannsheil und Gesundheit auch von mir (unbekannterweise) an einen Jäger aus echtem Schrot und Korn.
Handfest, ehrlich, zu seiner überzeugung stehend mit großem Fachwissen und Sachverstand.

.... auf die nächsten 5000 Beiträge ! :thumbup::thumbup::thumbup:



WMH


Jäger:cool:
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Herzlichen Glückwunsch zu der beeindruckenden Zahl!!!

weiterhin viel waidmannsheil und Gesundheit :thumbup:
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.087
30-06? Check
Nosler Partition? Double-Check
40 JJ? nö
weiblich als Ausgleich? nö

Dann bin ich wohl raus.

Waidmannsheil und Glückwunsch,

NP
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
351
Oben