Rüde-Mann ist in die ewigen Jagdgründe gewechselt

Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Auch von mir und vom ehemaligen Forist "Gletscherpris" ein aufrichtiges Beileid.

Ein Urgestein des Forums ist von uns gegangen. Nicht immer einfach, aber immer direkt. Ich hatte einige nette und ehrliche PN mit ihm geschrieben. Ein Waidmann alter Schule, wie man sie immer seltener findet.

Um es mit seinen Worten auszudrücken, Rüdemann, Du warst einfach "great"!
 
S

Schorse2210

Guest
Mein Beileid, 68 ist tatsächlich noch kein Alter, möge er in den ewigen Jagdgründen
nach herzenslust waidwerken...
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
Das ist ja mal eine richtig schlechte Nachricht. Meine zahlreichen, teils von beiden Seiten nicht ganz ernst gemeinten Auseinandersetzungen mit ihm hier waren ein Stück des Salzes in meiner WuH-Forumsuppe. Er meinte, dass er "minstestens so alt wird wie Helmut Schmidt". Schade, dass das nicht geklappt hat, ich hätte es ihm von Herzen gegönnt. Weiß man etwas über die Todesursache? Kann ja eigentlich nur Herzinfarkt, Schlaganfall, Aneurysma oder ein Unfall gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Tut mit Leid.

Ich hatte mehrmals einen freundlichen Kontakt mit ihm über E-Mail und auch geschäftlich über eGun.

Mein Beileid.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Ho Rüd ho und ein letztes Waidmannsheil dem hirschgerechten Jäger. Den Angehörigen mein Beileid.

Wie schon bemerkt, ein Forist mit Ecken und Kanten, dessen Beiträge ich geschätzt habe und die mir häufig ein Schmunzeln entlockten. Das eine oder andere Telefongespräch und eine Reihe von PNs belegten für mich, dass er aus einem breiten Erfahrungsschatz schöpfte.

Ich schließe mich Helli von ganzem Herzen an: möge er auf der anderen Seite immer mit guten Hunden und NPs jagen können.


Grosso
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
Ein Waid- und Forstmann alter, guter Schule ist von uns gegangen. Aufgewachsen mit Hirschen und Hunden im Reinhardswald. Von 2009 bis 2011 als Sankt Hubertus Germany war das Punktekonto nach 3500 Posts voll. Als Richard Burton machte er trotzdem weiter, das war bis dahin der Zweitnick eines befreundeten Schweißhundeführers. Weitere 3500 Posts und abermals war das Konto voll. Gleichwohl und mit Hilfe des damaligen Chefredakteurs durfte er als Rüde-Mann eine allerletze Chance nutzen. Zum Schluss war sein Konto wieder bei 20 und er selbst vorsichtig wie ein alter Hisch und geriebener als ein alter Keiler. Er schrieb mir kürzlich, dass er seine Zunge jetzt im Zaum halten muss und wieder ganz oben auf der Abschussliste steht.
Jetzt hält er seine Zunge im Zaum und steht ganz oben auf der Streckenliste. So schnell kann es gehen, ich vermisse ihn! Was hätte er uns von seinem großen Fachwissen noch alles sagen können, in seiner unnachahmlichen, oft auch streitbaren, aber niemals bösartigen Art? Wie viele Jäger hätten noch von seinem Wissensschatz profitieren können? 68 Jahre sind eindeutig zu früh!
Ich ziehe meinen Hut vor Dir, ruhe in Frieden, Klaus! Hirschheil!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
511
Oben