Rüde-Mann ist in die ewigen Jagdgründe gewechselt

Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Im Nachlass meines Vaters fanden sich noch Bilder, die Rüde-Mann ihm geschickt hatte.
Zuerst: Mit dem Haupt des Hirsches, den er wohl in den 90ern im Reinhardswald schoss. 212 IP, IIRC.IMG_20190817_113352_786.jpg
Hier das alte Forsthaus Kaiserteich im Reinhardswald, in dem er und mein Vater als Jugendliche ihre Ferien verbrachten.IMG_20190817_113431_254.jpg
Damit soll es dann gut sein. Wollte nur zeigen, dass er den jagdlichen Hintergrund hatte, den manche Kritiker im Forum manchmal bezweifelten.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Ganz plötzlich und völlig unerwartet verstarb unser WuH Urgestein "Rüde-Mann" / "St. Hubertus" im Alter von 68 Jahren. Er war ein Weidmann und Hundeführer alter Garde, von Kindesbeinen an mit dem Weidwerk vertraut und aufgewachsen. Wir sollten ihn in guter Erinnerung behalten und für ihn beten. Sein Fachwissen das er hier mit fast 6000 Post´s, darunter eine erhebliche Anzahl Premium Post´s, an die Foristi und die nächste Generation weitergegeben hat, sucht seinesgleichen.

WEIDMANNS RUH

Centerfire
Hiiiiilfe !!!! Hubsi hatte mir ewig nicht geschrieben und auf Mails geantwortet. Seine Handynummer war tot.Wir haben oft geschrieben,plötzlich war Ruhe. Ich war im letzten Jahr nur selten hier im Forum. Ich bin erschüttert.
Kann mir jemand Näheres per PN mitteilen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Schade, dass es wieder einer der kantigen und etwas knorrigen weniger ist. Man mag mit Hubertus nicht immer einer Meinung gewesen sein, vorwerfen konnte man ihm aber sicher nicht, er sei ein Kind der Beliebigkeit gewesen.

Der aktuelle forstliche Umgang mit dem Rotwild hat ihm ganz offensichtlich körperliche Schmerzen bereitet und war nach seinem Werteverständnis ein jagdlicher Frevel. Ich habe häufiger mit ihm über seine Zeit im Reinhardswald und die heutige Situation gesprochen. Das eine oder andere Mal habe ich ihn schon um seine jagdlichen Erinnerungen beneidet.


Grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
...er fehlt hier schon, da er wirklich sehr viel eigene Erfahrungen hatte und nicht nur vom Hörensagen wusste!
Über PN bekam ich einige gute Tipps von ihm, nochmals danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
691
Oben