Rüde-Mann ist in die ewigen Jagdgründe gewechselt

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.981
2002 hatte ich RM an einem GK-Schießen kennengelernt. Es war durchaus kein Raubein, sondern ein sehr umgänglicher Mensch. Sein Bild (in einem Pirsch-Bericht von mir) zeigt ihn als Sieger.

Dann stell das doch mal hier ein, es sind ja schon einige Fotos von RM im Faden und es würde ihm, der ja ein bisschen in der Vergangenheit lebte und oft von lange verblichenen Waidgenossen erzählte, sicher gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Dann stell das doch mal hier ein, es sind ja schon einige Fotos von RM im Faden und es würde ihm, der ja ein bisschen in der Vergangenheit lebte und oft von lange verblichenen Waidgenossen erzählte, sicher gefallen.
Wir leben als Jäger alle irgendwire von der Vergangenheit.
Aber um ein Bild von ihm einzustellen, müsste ich mir erst eine Zustimmung einholen.
Wenn ich 63 Jahre alte Jagdbilder einstellen würden mir viele echte Waidmänner ins Gedächtnis kommen, die es wert wären, an sie erinnert zu werden.
In meinem Buch "Alles im Grünen Bereich" habe einigen einen Nachruf gewidmet
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Geht mir auch mit manchen Förstern so die ich so über die Jahre auf zB Nachsuchen kennengelernt habe. Bansen um mal einen zu nennen...
 
M

Mannlicher764

Guest
Moin @AlbertanLuger , wenn du Herbert Bansen von der Schweißhundstation meinst, gebe ich Dir recht. Er war klasse und hat mich als jungjäger damals einmal richtig ins Gebet genommen und später zum Jäger geschlagen. Allerdings war er kein Förster....
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.981
Die Vergangenheit mal mit güldenem Pinsel.

Eine alte Kratzbürste war er. Und er nahm viele Dinge zu bierernst (wobei er keines trank, wie ich mittlerweile erfahren habe). Aber eben das führte - zusammen mit seiner Verschrobenheit - zu dem bereits oben zitierten "hohen Unterhaltungswert", den er ganz ohne Zweifel hatte und für den ich ihn auch immer geschätzt habe. Freilich ist er auch mir manchmal auf die Nerven gegangen und als er von mir per Email verlangte, dass ich in dem einen oder anderen Faden dies oder das schreiben sollte, war für mich das Maß zwischendurch auch mal voll, aber ganz gewiss ist das Forum ohne ihn sehr viel ärmer geworden.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.716
Der bekannte Rüdemann Forstoberamtsrat a.D. Bernd K. hat sich am 08.08.2020 in die ewigen Jagdgründe abgemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
611
Besucher gesamt
772
Oben