Rüdiger Nehberg verstorben

Registriert
3 Jan 2014
Beiträge
537
Kann mich noch gut erinnern, wie wir in den 90ern als Kinder auf Survivaltour à la Nehberg durch die Wälder und Wiesen gezogen sind. Seine Botschaft war für mich: "Du willst in die Natur und was erleben? Dann geh raus. Sofort und nicht erst morgen." Und wir sind rausgegangen und haben viel erlebt. Ohne Smartphone, ohne Ausrüstungsschnickschnack. Unsere Playstation war der Wald.

Danke und Rest in Peace, Sir Vival!
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hatte es gestern Abend, spät als ich heim gekommen bin noch auf der FB Seite von Target e.V. gelesen (seinem Verein der sich gegen die Genitalverstümmelung von Frauen einsetzt).

Sehr schade um ihn. Er bleibt definitiv in Erinnerung, sei es durch seine Bücher, oder durch seine legendären Auftritte bei TV Total.
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
456
Mir ist da ein Satz aus einem Buch von ihm im Gedachtnis geblieben. "Erst wenn man eine grünschillernde Schmeißfliege mit Appetit verspeisen kann, sollte man auf Survival-Tour gehen"
Oder so ähnlich...... Das wars für mich mit survival.
War aber ein Guter.
R.i.P.
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Wie @Passion schrieb!
-> Wer machte sich für die Schwachen stark!
Wer kümmert sich jetzt um die bedrohten Völker?
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
R I P
machs gut Rüdiger, ich habe Deine Bücher und Deinen Einsatz sehr geschätzt.

Remy
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.659
ich kann mich an eine aussage ( im TV?) oder aus einem seiner bücher erinnern , daß ein sehr guter / schneller schütze mit dem revolver war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Er hatte ein gutes, spannendes und erfülltes Leben. Ich danke ihm für das, was er mir mitgegeben hat und was ich davon an meine Kinder weitergeben konnte. Gute Reise!
 
Registriert
21 Feb 2016
Beiträge
153
Habe ihn Ende der achtziger Jahre mal kennen gelernt, er hatte im kleinen Kreis an unserer Uni einen Vortrag gehalten hat. War schon ein beindruckender Mensch!
 
Registriert
29 Nov 2017
Beiträge
16
Solche Menschen wie er einer war gibt es nur ganz wenige. Seine Abenteuer wären heute gar nicht mehr möglich. Mit ihm stirbt meiner Meinung nach auch ein bisschen die Sehnsucht nach Abenteuer... Und was er für Indianer und vor allem für beschnittene Frauen und Mädchen auf die Beine gestellt hat ist einfach gewaltig. Was ein Mensch! Ich bin wirklich sehr traurig.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Naja. Er hat seine Ideen verwirklicht, daß ist schon ziemlich viel.
Große Persönlichkeit? Die Bezeichnung hätte er wohl abgelehnt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
507
Oben