Rugens Gift? Hat jemand die Daten fuer die 375 h+h ?

Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Einen schönen guten morgen ins Forum. Nach intensiver Suche habe ich leider nicht die Ladedaten von Rügen in der 375 h+h gefunden.
Wenn ich nicht recht entsinne war es ein katzengeschoss hinter n140. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte meine 375 ausschließlich auf Sauen führen. Nachtansitz! Keine 300 m Reichweite, keine Rehe nur Sauen.
Weidmannsheil und vielen Dank!
 
Registriert
16 Sep 2012
Beiträge
439
Hättest du nach "Rugens Bummelzug" gesucht, so währst du fündig gewurden:

Daten von Rugens Bummelzug:

Hülse: Winchester
Geschoss: Hornady TMF 220 grs
Zündhütchen: CCI 250
Pulver: N 140 mit 70,50 grs
COL: 85,0 mm
Crimpen !

Mittelwert Druck: 2726 bar
Standardabweichung: 48

Mittelwert Geschwindigkeit: 822 m/s
Standardabweichung: 6 m/s

Verwendung von Ladedaten auf eigenes Risiko !!
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Vielen Dank, hat denn jemand Erfahrung mit den Lion load geschossen auf Sauen aus der 375?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Hab etliche Stücke mit der 375er Ruger erlegt - ich kann das 260er Accubond nur empfehlen

Schöner Kompromiss zwischen Wirkung und Wildbretentwertung bei heimischen Wild gepaart mit guter Präzision


Hab die leichten Geschosse (eben das leichte Hornady und das 235er Speer) nur für Übungslaborierungen verwendet - hätte Bedenken dass diese Geschosse doch einen Tick zu weich sind
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Ich hab derzeit das accubond verladen, aber wahrscheinlich zu langsam. 64 grain n140 treiben es an. Es wirkt nicht immer zufriedenstellend!
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.321
Ich schieße das 250 grs Accubond aus der 9,3x64 mit einer v0 von ca. 840 m/s. Die Stopwirkung war stets sehr zufriedenstellend.

Bevor ich aus der .375 H&H mit sich stark zerlegenden Geschossen rumexperimentieren würde, würde ich lieber beim Accubond bleiben und eine v0 von 800 bis 840 m/s anstreben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
531
Oben