RUGER 77 GUIDE GUN

G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Wenn die Guide Gun nicht gänzlich anders konstruiert ist wie alle anderen 77er dann hat sie auch ne Schlabosicherung
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Die Schlagbolzensicherung ist klar auf den Bildern bei Ruger zu sehen. Wer sich das einmal richtig angesehen hat, weiß warum und wie sie den Schlagbolzen sichert.

Die DJZ liefert mal wieder gewohnten "Fachjournalismus".
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.896
Sie hat ganz eindeutig Schlagbolzensicherung, einfach in die Bedienungsanleitung schauen:
Ruger77.png
Ist halt billiger zu fertigen als die Original-Mauser-Flügelsicherung, dafür schwenkt aber auch nix im Weg rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
im Schießkino waren wieder einige mit den Magazinen am fummeln...es hakte beim Repetieren...klemmte...dauerte....führte die Patrone nicht zu...

es waren aber auch ein Mauser 98 und meine Ruger dabei.
Keine Störung irgendeiner Art!

Die Sicherung kann man lautlos betätigen (das ist leider nicht bei allen Jagdwaffen selbstverständlich!!!) und die wirkt auf den Schlagbolzen.
Einfach gebaut, aber funktioniert!
Der Schließzylinder mit Kammerstengel ist aus einem Stück gefertigt. D.h. der Kammerstengel ist nicht angeschweißt wie bei anderen -z.b. Mauser 98- was bei manchen Waffen mit schlechter Verschweißung zum Problem werden kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
im Schießkino waren wieder einige mit den Magazinen am fummeln...es hakte beim Repetieren...klemmte...dauerte....führte die Patrone nicht zu...

es waren aber auch ein Mauser 98 und meine Ruger dabei.
Keine Störung irgendeiner Art!

Die Sicherung kann man lautlos betätigen (das ist leider nicht bei allen Jagdwaffen selbstverständlich!!!) und die wirkt auf den Schlagbolzen.
Einfach gebaut, aber funktioniert!
Der Schließzylinder mit Kammerstengel ist aus einem Stück gefertigt. D.h. der Kammerstengel ist nicht angeschweißt wie bei anderen -z.b. Mauser 98- was bei manchen Waffen mit schlechter Verschweißung zum Problem werden kann.


Aber alles gegossen :p:LOL:
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Stahl gießen können eben nur Spezialisten. Der Lauf ist nicht gegossen und ich meine, der Verschluss auch nicht, sondern nur die Hülse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.896
Der Lauf ist natürlich nicht gegossen und die Beschussprüfung ist sowieso für alle Waffen gleich, egal ob aus dem Vollen gefräst oder Stahlguss.
Bergara ist auch vorn dabei wenn's um Baskülen aus Stahlguss geht. Ich habe selbst eine und keinerlei Vorbehalte gegenüber dem Verfahren.
 
S

scaver

Guest
reine Geschmacksage die Ruger Guide Gun ist gut, kann man alles mit machen, geht auch mit Savage 110.
Gut Günstig Zuverlässig alle beide, für kleine Geld viel Jagderfolg.
sca
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Ruger M77 ist eine ganz andere Hausnummer in Sachen Zuverlässigkeit als Savage (hatte selbst eine). Der floating Bolthead und der Aufbau des Accutriggers sind viel schmutzanfälliger als die Konstruktion der Ruger, die ein 98er Nachbau mit seitlicher Sicherung ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
644
Oben