RUGER 77 GUIDE GUN

Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.669
Hallo Zusammen,

heute ist meine RGG ( Ruger Guide Gun ) angekommen - yippie.

Es soll ein 50 oder 56 Nachtglas drauf.
Was für eine Montage empfehlt ihr?

Kimme + Korn sollen erhalten bleiben.

Danke+Gruss

Alex
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Hallo Zusammen,

heute ist meine RGG ( Ruger Guide Gun ) angekommen - yippie.

Es soll ein 50 oder 56 Nachtglas drauf.
Was für eine Montage empfehlt ihr?

Kimme + Korn sollen erhalten bleiben.

Danke+Gruss

Alex

Darf man nach dem Kaliber fragen. Ich würde auch zu den original Ruger Ringen greifen. Gibt es bspw bei Henke. 56 könnte je nach Laufdicke knapp werden. Hatte ein 56er auf meiner Hawkeye in .308 und es war sehr wenig Luft zum Lauf mit den höchsten Ringen (beachte beim Kaufen, dass du zwei verschiedene Höhen brauchst - nicht zwei gleiche kaufen). Die Montage eines Vorsatzgeräts, falls angedacht, wäre da nicht möglich gewesen.
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.669
Cal. ist 30.06

Danke für die Hinweise bzgl. der Montage.

Führt jmd. die Waffe mit Schalldämpfer?
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Nein. Wenn ich Zeit finde, werde ich jefoch meine auf 42 kürzen und ein M14x1 Gewinde drauf drehen lassen. Die Guide hat ja bereits ein (zölliges) Gewinde. Wenn Du das Korn nicht versetzen willst (falls das überhaupt so einfach geht), muss es ein SD wie der jaki 3i sein. Den gibt es aber wohl nicht in 1/2×24. Welche nicht over barrel SD gibt es denn überhaupt mit dem Gewinde?
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.669
Kann mal jmd. bitte die Schaftlänge messen?
Vom Abzug bis zum Holzschaftende / ohne Gummischaftkappe.

Danke schonmal.

Gerne auch mit Foto.
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.669
ich war heute auf dem schiesstand, die waffe mal testen / ausprobieren, noch ohne optik.

was mich total begeistert ist der deutlich geringe rückschlag der ruger in 30.06
im vergleich zu meinem 98er cal. 8*57is 47 cm lauf mit 42er glas und gummischaftkappe, die tritt deutlich mehr......

auch die browning bar ebenfalls 3006 tritt mehr.
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.669
Ich mal wieder.

Kann mir jmd. sagen mit was für Schraubenköpfe die Schrauben der Schaftkappe verwendet sind? ( Schlitz, Kreuz, Imbus oder ganz was anderes? )

Oder gibt es irgendwo eine "Explosistionszeichnung" der Guide Gun?
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
bei der Ruger amer. Rifle sind es glaub kreuzschlit… Ich würde es mit einem kreuzschlitz Schraubendreher versuchen….
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.891
Ich mal wieder.

Kann mir jmd. sagen mit was für Schraubenköpfe die Schrauben der Schaftkappe verwendet sind? ( Schlitz, Kreuz, Imbus oder ganz was anderes? )

Oder gibt es irgendwo eine "Explosistionszeichnung" der Guide Gun?
Es gibt das ganze Manual online bei Ruger (enthält auch Explosionszeichnungen):
https://ruger-docs.s3.amazonaws.com/_manuals/m77Hawkeye.pdf
Und da steht bei der Schaftkappe "allen wrench", also zölliger Inbus. Welche Größe steht leider nicht dabei (aber dass der Schlüssel eigentlich zum Lieferumfang gehört).
Guide Gun Buttpad.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
618
Besucher gesamt
751
Oben