Ruger American Rifle Fan-Gruppe

Mitglied seit
6 Jun 2015
Beiträge
39
Gefällt mir
17
#76
Die Kleiteile gehören zum Lieferumfang des Schaftes -> beim Verkäufer (Johannsen) reklamieren.
noch ein Tipp: zwischen Holz und vorderem V-Block eine Scheibe (ca 1mm) legen .
Dann Liegt der Lauf vorne nicht an und das Magazin passt auch.
dann Blocks mit 2K Epoxy einkleben.
Hab schon 2 Stück montiert, war bei beiden nötig.
 
Mitglied seit
8 Nov 2015
Beiträge
636
Gefällt mir
886
#77
Gehts hier jemand genauso? Gibtsn Tipp um das abzustellen ( außer "verkaufen" 😂)
Mich hat das Geräusch auch gestört, wobei das eher so ein pfeifen war ("uuiiit").
Da das von den radialen Drehriefen kommt, hab ich einfach die ersten Schritte von diesem Video-Tutorial gemacht und so den Kammerstengel poliert. Das Geräusch ist dann weg, der Repetiervorgang fühlt sich aber etwas "stumpfer" an.

Das Vorgehen mit der Schleifpaste aus dem anderen Video war mir zuviel Sauerei.
 
Mitglied seit
5 Dez 2017
Beiträge
7
Gefällt mir
2
#79
Habe ich auch allerdings mit Schleifpapier gemacht, erst mit 400er dann mit 1000 er Körnung. Das ganze ist eine undankbare Arbeit aber das Ergebnis wird klasse sein. Mein Verschluss geht seither mehr oder weniger geräuschlos.
 
Mitglied seit
11 Dez 2010
Beiträge
1.020
Gefällt mir
105
#80
Ich habe den Schloßgang bei meiner mit dem Dremel und einer Polierscheibe mit Schleifpaste bearbeitet. Hat eine deutliche Verbesserung gebracht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25784

Guest
#81
Durch Mangel an Ausrüstung wird ichs wohl mit "Handbetrieb" und Schleifpapier zuerst probieren, aber vielen Dank !
 
Mitglied seit
17 Aug 2009
Beiträge
460
Gefällt mir
18
#82
Hat jemand eine Ahnung wo man eine ein längere Schiene für die RAR herbekommt im Austausch für die Originalschiene? Ich suche keine Schiene, die man auf die Vorhandene aufbaut. Ach und ich weis ja nicht ob es für die unterschiedlichen Modelle da Unterschiede gibt, es soll für eine in .450BM sein.
 
Mitglied seit
11 Dez 2010
Beiträge
1.020
Gefällt mir
105
#83
Hat jemand eine Ahnung wo man eine ein längere Schiene für die RAR herbekommt im Austausch für die Originalschiene? Ich suche keine Schiene, die man auf die Vorhandene aufbaut. Ach und ich weis ja nicht ob es für die unterschiedlichen Modelle da Unterschiede gibt, es soll für eine in .450BM sein.
Leider konnte dir hierbei keine weiterhelfen, aber hast du mittlerweile die 450BM gekauft? Ich habe die Ranch in 223, die gefällt mir so gut, dass ich aktuell auch über die dicke Pille nachdenke.
 
Mitglied seit
17 Aug 2009
Beiträge
460
Gefällt mir
18
#84
WhatsApp Image 2019-08-25 at 12.59.09.jpeg

WhatsApp Image 2019-08-25 at 12.54.52.jpeg

Jup hab sie mitlerweile bekommen. Bis jetzt aber nur auf dem Stand damit gewesen. Gibt halt kaum Fabrikmunition dafür, hab bis jetzt nur die Hornady bekommen. In den USA hat jetzt Federal noch 3 Ladungen heraus gebracht, aber bis die bei uns verfügbar sind wird es daueren denk ich mal. Aber die Hornady schiessen sich ja ganz gut. Die Waffe ohne Kompensator schlägt ganz schön, mit oder mit Schalldämpfer ist es aber ganz ok, aber immer noch mehr als der Rest meiner Waffen. Macht halt ziemlich große Löcher ;) und Präzision auf 100m reicht vollkommen aus, hab sie ja eh für kürzere Distanzen gekauft.

WhatsApp Image 2019-08-25 at 13.07.22.jpeg
 
Mitglied seit
16 Jun 2017
Beiträge
221
Gefällt mir
185
#85
Habe ne Predator in .223.

Die mag irgendwie nur schwere Geschosse. Mit 55gr streut sie doch ganz ordentlich. Ansonsten ein feines Gewehrchen, kommt sehr oft mit.

Nur den Schaft würde ich gerne gegen den AT-One tauschen. Mal sehen, ob sich da irgendwann mal ne Gelegenheit ergibt.
Hallo,
das sieht bei meiner Predator auch so aus.
55gr RWS TM 5 cm / 5 Schuss.
S&B im Prinzip genau so.
Federal mit Nosler Partition war schlecht (nicht gemessen, total unbrauchbar).

So. Also mit RWS könnte man jagen gehen, ist mir aber eigentlich nicht gut genug um das Kaliber im Hinblick auf die Entfernung richtig "auszunutzen".

Mit einer S&B Matchpatrone mit 69 gr schießt die Waffe aber sehr gut. (Gemessen hab ich es nicht, die Löcher berührten sich aber).

Hat jemand eine Idee für ein schweres "jagdliches" Geschoss in Fabrikpatronen?
Oder soll ich Mal bleifrei versuchen? Barnes Tsx in 55gr ist ja wohl "lang" im Vergleich zu Blei, und könnte beim 8er Drall gehen, vermute ich, ohne da ansatzweise fundiertes Wissen zu haben.

Ich habe bei diesen Ballistikfeinheiten nicht so den Durchblick, vielleicht kann mir ja jemand mit Erfahrung einen Tipp geben.
 
Mitglied seit
11 Dez 2010
Beiträge
1.020
Gefällt mir
105
#86
Also aus meiner 223 laufen die 52gn LOS HT super, und die Wirkung auf Wild ist auch top - bisher 6 Stück Rehwild, 25 Stück Raubwild, und einen Frischling erlegt, und es hat immer funktioniert, wie es soll.

Für den Stand laufen bei mir auch die Speer Geschosse Nummer 1036 sehr gut, trotz des leichten Gewichtes. 52gn, BTHP.
 
Gefällt mir: FTB
Mitglied seit
16 Jun 2017
Beiträge
221
Gefällt mir
185
#87
Also aus meiner 223 laufen die 52gn LOS HT super, und die Wirkung auf Wild ist auch top - bisher 6 Stück Rehwild, 25 Stück Raubwild, und einen Frischling erlegt, und es hat immer funktioniert, wie es soll.

Für den Stand laufen bei mir auch die Speer Geschosse Nummer 1036 sehr gut, trotz des leichten Gewichtes. 52gn, BTHP.

Danke für die Antwort, ich bin leider kein Wiederlader. Nichtsdestotrotz hab ich jetzt auch Mal zwei Sorten bleifrei bestellt (GMX und Tsx in "schwerster" verfügbarer Ausführung). Ich bin gespannt!
 
Mitglied seit
17 Sep 2017
Beiträge
274
Gefällt mir
139
#88
Hallo zusammen

Hat jemand eine Idee für eine 2cm Schaftkappenverlängerung zum einschrauben für die RAR? Ich habe da jetzt ein Überstülpteil drauf. Ist aber suboptimal, finde ich. Eigentlich würde ich die gute Schaftkappe der RAR gerne einfach mit einem Zwischenstück verlängern....
 
Mitglied seit
5 Jun 2019
Beiträge
6
Gefällt mir
0
#89
Ich hab mir eine Ruger Predator gekauft . Jetzt wüsste ich gerne ob einer von euch weiß ob es größere magazine gibt oder ein umbauset auf ar magazine welches in einem vertretbaren Aufwand verbaut werden kann? Es handelt sich um eine .308
 
Mitglied seit
17 Nov 2016
Beiträge
757
Gefällt mir
359
#90
Zuletzt bearbeitet:
Oben