Ruger American Rifle Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Hab mir eine Predator mit dem AI Magazin in 6 Creedmoor bestellt

Sollte im März kommen - bin schon gespannt
 
Registriert
30 Jan 2019
Beiträge
6
Grüße!
Hab heute den ersten Munitionstest für meine RAP durchgeführt.
Setting:
Ruger American Predator .308
Magpul American Hunter Schaft
Roedale Hunter 55

Getestete Munition waren:

GecoTM, 170gr (11g)
S&B SPCE 150gr (9,7g)
Hornady GMX Full Boar 165gr (10,7g)

Jeweils drei Schuss auf 100m und die Streukreise ergaben im Durchschnitt:

GecoTm: 12 mm (rot)
S&B: 30 mm (grün)
GMX: 17 mm (blau)
43F186CC-2EEF-4D95-847F-DCE335B723FA.jpeg
 
Registriert
19 Apr 2015
Beiträge
27
Ich hab mal eine Frage in die Runde und zwar weil ich mir eine American Rifle in .223 nur für den Stand zulegen. Ich hab irgendwo gelesen, das die AR 15 Magazine auch ihn die Waffe passen. Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir was dazu sagen?
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.869
Ich hab mal eine Frage in die Runde und zwar weil ich mir eine American Rifle in .223 nur für den Stand zulegen. Ich hab irgendwo gelesen, das die AR 15 Magazine auch ihn die Waffe passen. Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir was dazu sagen?

Jein
Nicht alle American Rifle in .223 nehmen AR-Magazine auf, sondern imho nur diese zwei:
https://ruger.com/products/americanRiflePredator/specSheets/26944.html
und
https://ruger.com/products/americanRifleRanch/specSheets/26965.html

Andere Modelle in .223 kommen nur mit dem proprietären Trommelmagazin von Ruger, musst also genau Acht geben welche du bestellst, wenn du AR-Magazine verwenden willst.

Eigene Erfahrung damit hab ich nicht.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Grüße!
Hab heute den ersten Munitionstest für meine RAP durchgeführt.
Setting:
Ruger American Predator .308
Magpul American Hunter Schaft
Roedale Hunter 55

Getestete Munition waren:

GecoTM, 170gr (11g)
S&B SPCE 150gr (9,7g)
Hornady GMX Full Boar 165gr (10,7g)

Jeweils drei Schuss auf 100m und die Streukreise ergaben im Durchschnitt:

GecoTm: 12 mm (rot)
S&B: 30 mm (grün)
GMX: 17 mm (blau)
Anhang anzeigen 68994

Der blaue Streukreis ist min. 21mm groß.
Trotzdem gute Schussleistung
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.873
Ich hab mal eine Frage in die Runde und zwar weil ich mir eine American Rifle in .223 nur für den Stand zulegen. Ich hab irgendwo gelesen, das die AR 15 Magazine auch ihn die Waffe passen. Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir was dazu sagen?
Ich hatte die mal. Als Jagdwaffe gut, aber nur für den Stand würden mir ohne Umbau andere einfallen.
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
update zu # 34.
Timney Abzug eingebaut (problemlos) sodann in den Magpul Schaft eingepasst.
https://www.brownells-deutschland.de/Ruger-American-S-Action-Stock-Adjustable-Polymer-FDE
Verschluss ging nicht zu . :sick:
Lösung: Hatte wohl die Schrauben des Org. Schaftes verwendet ( zu lang)
Jetzt ist alles gut.
Also Jungs: Obacht wenn anderer Schaft: 1) Checken ob die Abzugsschraube vom Org-Abzug stört. 2) Schaftschraubenlänge checken.
Gesundes Neues Jahr & Waidmannsheil
Ich hatte ebenso diesen Fehler gemacht.

Hast du die QD-Ösen eingebaut?
Anhang anzeigen 66446
Hier mal meine beiden .308-Americans. Die Predator mit SD ist genauso lang wie der American Hunter-Umbau.
Anhang anzeigen 68770

Ich hab den Schaft auch bei Brownells bestellt.

Hat einer von Euch mal die Waffe mit dem Magpul Schaft gewogen?
Wir sie viel schwerer?
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Weiß zufällig jemand einen Händler oder eine Quelle, die aktuell die Ranch Version mit AR Magazinen in 223 auf Lager hat? Laut dem Importeur müsste ich sonst bis Juni warten...
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
So, Nägel mit Köpfen gemacht, dank sehr nettem Service bei WF-Sports direkt abholen können:

Eingebaut ist schon der Timney-Matchabzug, Donnerstag geht es auf den Schießstand.

4b57a84c-791b-4eb2-b1ea-0cc326bc7dd8.jpg
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Was ist da für ein Glas drauf?
BG
Ein Hawke Airmax Kompakt 3-12x40

Ist eigentlich das Glas von meinem KK, bestellt für die 223 ist ein Hawke Frontier 2,5-15x50, das Modell habe ich auch auf meiner 308.

Bis das "große" Glas da ist, muss das kleine Airmax erstmal zeigen, ob es den mörderischen Rückstoß einer 223 aushält :sneaky:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
829
Oben