Ruger american rifle

Registriert
26 Feb 2016
Beiträge
12
Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr mit der Ruger american rifle. Überlege, eine im Kaliber 308 Win zu kaufen.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Gute Waffe für wenig Geld.

Pro:
- simple Ausführung ohne Schnickschnack
- Lauf ohne offene Visierung (eignet sich bestens zum abschneiden + Gewinde + SD)
- Einsteckmagazin aus Kunststoff
- Weaver/Pica-Schine
- Kunststoffschaft
- sauber laufender Verschluss ohne Geklapper

Contra:
- mäßig-brauchbar Abzug (hohes Abzugsgewicht) --> keine after-market-Lösung verfügbar
- Zwei-Stellungs-Sicherung mit Wirkung auf den Abzug (Gewöhnungsbedürftig) --> keine after-market-Lösung verfügbar

Besser gleich die Variante mit kurzem, etwas dickerem Lauf und Gewinde kaufen.
Da spart man sich den Nervkrams mit den Bümas + Neubeschuss etc.

http://www.egun.de/market/item.php?id=6217136

vg
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Und die Suchfunktion in diesem Forum bringt dich bestimmt weiter..
Habe selbst schon gefühlte 20 Mal dazu was berichtet...

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Im preissegment der predator ist die Savage Hog Hunter m.e. Ne interessante Alternative.
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
893
Im preissegment der predator ist die Savage Hog Hunter m.e. Ne interessante Alternative.

Naja...
Ich würde zur Bergara B14 greifen. Preislich nehmen die sich nicht viel. Habe meine für ca. 650 / 680 € bezogen (komme momentan nicht zur Rechnung, ist aber im B14 Faden).
Alle für Tunging/Wechsel von Teilen sind jede menge Teile verfügbar, da kompatibel zu Remington 700. D.h. die meisten Teile der Remington 700er-Reihe können an die Bergara gebaut werden.
Ich würde wahrscheinlich wieder zur Bergara greifen.

Ansonsten wie schon erwähnt, für ein Werkzeug das wahrscheinlich beste Preis/Leistungs verhältnis.


Waidmonnsgruaß
Sepp.270
 
Registriert
10 Jan 2015
Beiträge
53
Moin,

mein Beständer hat die Ruger in 30-06, er ist ein erfahrener Jäger und ist sehr zufrieden. Die Büchse ist absolut in Ordnung, lieber
ein paar Euro in ein gutes Glas stecken, wenn man nicht unbedingt einen Spannschieber haben will.

Gruß

Reno
 
Registriert
26 Feb 2016
Beiträge
12
Danke,
die Tipps haben mir schon ein wenig geholfen. Werde mir wohl die Ruger american rifle predator in 308 Win zulegen.
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Ich habe die Predator in 223.

Bis auf den angesprochenen Abzug bin ich mit der Waffe sehr zufrieden. Kommt eigentlich immer dann mit, wenn keine Sauen zu erwarten sind (also bei uns recht häufig).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
812
Oben