RUGER "Blackhawk" . 45 Colt/.45 ACP 5 1/2"

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Muss man aber nicht ausprobieren, zumal der Revolver für 45Acp sich mit Hilfe einer 454 schnell verabschieden dürfte, nicht nur wegen des Felddurchmessers,
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das war doch IIRC einer der Knackpunkte beim S&W 25, der hatte je nach "dash" doch auch mal andere Trommelöffnungen bzw. Läufe (.452 - .454), oder?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Kein 625 hält auf Dauer eine 454 aus. Auch wenn ein "echter" 45er Lauf drauf wäre.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.521
Kein 625 hält auf Dauer eine 454 aus. Auch wenn ein "echter" 45er Lauf drauf wäre.
Habs aus Versehen probiert. 250grs Blei- SWC in Dia .454 (falsch bestellt) in .45 ACP- Hülsen geladen und auf Crimprille gesetzt. Die Patronen gingen noch nicht mal in den Übergang und die Trommel des S&W 625 ließ sich daher nicht schliessen. Spezi hat mir die Geschosse dann auf Dia .452 runter kalibriert. Dann ging das problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Du redest vom Kaliber, ich von der Patrone. .454 Casull mal abgesehen davon, daß man die Hülsen wohl kaum in der Trommel unterbringen dürfte. Also nur theoretisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das war IIRC bei den 25ern in .45 LC, da spielt die .454 Casull keine Rolle.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.521
Du redest vom Kaliber, ich von der Patrone. .454 Casull mal abgesehen davon, daß man die Hülsen wohl kaum in der Trommel unterbringen dürfte. Also nur theoretisch.
Hatte vor Jahren die Option, das zu testen Die .454Casull geht noch nicht mal in die Trommel eines 625er, zu großer Durchmesser der Patrone.
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Während die Colt SAA in 45 Colt übermaßige Kammermündungen haben (455 kann schon recht eng sein, es geht aber auch bis 458/459) sind die Kammermündungen der Ruger New Model Blackhawk in 45 Colt (ACP ist mir nicht bekannt) ziemlich eng. .450 - .451 ist die Regel. Es bereitet teilweise Schwierigkeiten, ein auf 4525 kalibriertes Geschoss mit einem Holzpin hindurch zu treiben.
Da gibt es die Möglichkeit, mit einer entsprechenden Reibahle von Brownells das Problem zu lösen. Was wieder ein anderes Problem aufwirft: in DE müsste dann, obwohl die Behandlung definitiv gasdrucksenkend wirkt, die Waffe neu beschossen werden.


Es kann aber bei älteren Modellen auch anders ausfallen. Da rutscht die 452 glatt durch.

Lt. Online-Katalog von brownells-de kann man die Dinger dort bestellen:


Artikel-Nr.: 513000001
MANSON PRECISION .45 Cal. Throat Reamer Die einfach zu verwendende, von Hand gedrehte Reibahle öffnet den Zylinderhals auf einen einheitlichen Durchmesser und sorgt so für beste Genauigkeit bei Blei- und Mantelgeschossen. Mit herausnehmbaren Piloten können Sie den richtigen Piloten für die bestmögliche Anpassung an die einzelnen Kammern auswählen. Kaliber .45 korrigiert nicht der Spezifikation entsprechende Zylinderkehlen mit einem Durchmesser von weniger als einer Bohrung bei Colt .45 und anderen Revolvern des Kalibers .45. Öffnet die Kehle auf .4525 ". Wird mit einem Pilot mit .4480" Durchmesser geliefert. Das Kaliber .44 passt für die Revolver .44 Magnum, .44 Special und .44-40. Öffnet die Kehle zu .431 ". Ausgestattet mit .4270" Pilot. Kaliber .357 von .3545 "bis .357". Öffnen Sie die Kehle zu .358 ".357 mit einem .354" Pilot ausgestattet. Pilotenpakete enthalten sechs zusätzliche Piloten in Schritten von .0005 ".45 Kaliber von .4485" bis .4510 ".44 Kaliber von .4275" bis .4300 "
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
796
Besucher gesamt
957
Oben