Ruger Compact Magnum

Registriert
31 Dez 2004
Beiträge
1.586
Servus,

nach einigen interessanten Berichten, insbesondere aber, weil Pete Lincoln über einen Gewehrbau im Kaliber 338RCM bzw. einer 9,3 Wildcat nachdenkt (und ich darüber nachdenke, mir eine Waffe von ihm bauen zu lassen) die Frage:

was denkt Ihr von der Ruger-Entwicklung?

der am deutlichsten hervorgehobene Vorteil der 300er und 338er im RCM-Format ist nach van Zwoll (dem einzigen, der so richtig nennenswertes dazu geschrieben hat), dass die Mun aus kurzen Läufen besser performt als die WSM (was auch aus meiner Sicht zu beweisen wäre). Aber für einen Kurz-Repetierer-Junkie wie mich...:roll:

Ich finde es aber mal einen interessanten Versuch. Da insbesondere Petes Waffen nur Sinn machen, wenn man wiederlädt (und die aus meiner Sicht hinfällige Diskussion über das Thema "in welchem Hinterhof bekomme ich welche Munition" insofern eh überflüssig ist), wäre das doch mal eine interessante Kombi?
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.712
Ich kann dazu nur sagen,das sich die WSM Patronen etabliert haben und man mit den Ruger Compact Magnum das Problem auftauchen kann das sie verschwinden wie die 376 Steyr.
Ich wuerde lieber etwas aus den WSM Huelsen machen. :wink:
 

hem

Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
2.242
Der Vorteil bei den Ruger Hülsen liegt darin, das hierfür keine Lizenzgebühren an den "Erfinder" der Short Magnums zu zahlen sind.
Die sollten also preisgünstiger zu bekommen sein.

Viele Grüsse!

hem
 
Registriert
31 Dez 2004
Beiträge
1.586
hem schrieb:
Der Vorteil bei den Ruger Hülsen liegt darin, das hierfür keine Lizenzgebühren an den "Erfinder" der Short Magnums zu zahlen sind.
Die sollten also preisgünstiger zu bekommen sein.

Viele Grüsse!

hem

jo. das hatte ich vergessen zu erwähnen. spielt offensichtlich auch für Hornady eine rolle.
 
Registriert
16 Mrz 2007
Beiträge
556
Rick Jamison hat schon seine Ansprüche an Ruger gestellt. Ausserdem ist immer noch keine Standardisierung be der SAAMI beantragt (geschweige bei der CIP). Ob die Kaliber überhaupt kommen ?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
700
Oben