Ruger Hawkeye - Verfügbarkeit

Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.265
Moin Gemeinde,

sind eigentlich die Ruger Hawkeye Büchsen irgendwo zu haben ? Die American Rifle Serie ja überall, aber die Hawkeyes sehe ich nicht.
Henke und Akah klar. Aber die scheinen auch nichts zu haben.

Mich interessiert die Variante Hawkeye Hunter in der Kombination Stainless und Holz.

Habt ihr da Ideen ? Oder wann kommen evtl. Lieferungen aus Amiland an ?
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.265
Ja, das ist klar. Darum ging's nicht.

Möglicherweise hat sich damit aber schon einer befasst und kann ad hoc mehr dazu sagen.

Kann ja sein, daß da noch mehr Leute dran interessiert sind, obwohl die Hawkeye natürlich schon etwas Seltenheitswert hier haben...
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.672
"Bisher " wurden mehr oder weniger regelmäßig gebrauchte auf Egun angeboten.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.899
Zufälligerweise finde ich das Modell Hawkeye Hunter in .308 (Modellnummer 57107) optisch und technisch auch sehr gefällig und hab mich schon seit ein bis zwei Jahren immer mal wieder sporadisch danach umgesehen. Bislang bin ich aber nie im Inland fündig geworden.
Ich kann dir also zumindest mit einiger Sicherheit sagen, daß die bislang keiner der hiesigen Händler standardmäßig im Programm hatte und das wohl eher kein Container unterwegs der sie demnächst plötzlich verfügbar macht.
Ich denke die wirst du bestellen müssen. Kostet bei Henke aber auch nicht mehr, man wartet halt paar Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
1.008
Hatte mir eine bestellt. Diese wurde nach etwas mehr als einem Jahr geliefert.
Groß scheint die Nachfrage hier aber auch nicht zu sein. Hatte diese als neuwertig zum Festkaufpreis bei Egun angeboten, weil sie am Ende doch nur im Schrank stand und ich musste feststellen, dass die niemand kaufen möchte.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.640
Das verstehe ich nicht, das sich kein Käufer fand.

Ich verstehe aber auch nicht, warum man sich eine neue Waffe kauft die dann nur im Schrank steht.:unsure:
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.899
Ich habe gerade konfiguriert.
60 bis 240 Werktage Lieferzeit.
Ergo, nicht lieferbar.
Wie meinst du das? Ich schrieb ja nicht von vorrätig, sondern von gelistet. Logisch wird die erst bei Auftragseingang bestellt.
Ein dreiviertel Jahr Lieferzeit für eine Waffe aus USA ist absolut üblich. Geringere Zeitangaben fände ich eher unseriös.
War bei meinen Bestellungen sowohl bei Henke als auch bei Arms24 so und wurde auch eingehalten.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.640
Ist sie gelistet dann sollte sie auch da sein.
Wir sie erst bestellt, dann finde ich das irreführend.

Bei Grauwolf steht z.B. wird auf Kundenwunsch bestellt.
Alles andere ist da.

Daher bestelle ich nichts mehr bei arms24 ausser es ist lieferbar.
Und ich habe da früher sehr viel bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.899
Ich denke man darf die Erfahrung die man mit Munition gemacht hat nicht auf Waffen übertragen.
Das so eine selten nachgefragte Waffe nur auf Wunsch bestellt wird halte ich für normal und war auch schon vor Corona und der Polykrise so. Das macht schon die Vielzahl an Varianten notwendig.
Außerdem steht doch da bis 240 Tage Lieferzeit, also alles gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
666
Oben