Ruger KGP 161

P

Peter18

Guest
Hey Leute wie findet ihr dises teil ich besitze es im kal 357 Mag.und einen 3 Zoll lauf .

Mich würde eure Meinung interresieren .

Freue mich schon Peter!!!!!
 
Registriert
20 Aug 2001
Beiträge
1.452
Hi,
habe das Teil mit 4 Zoll Lauf.
Ist schwer, macht Bumm, "schlägt" nicht
und Andreas und Bernhard haben auf Anhieb damit getroffen
icon_biggrin.gif
.
Da ich bisher kaum Möglichkeit hatte damit zu üben, treffe ich beim aufgesetzten Schuß fast immer
icon_biggrin.gif
.
Waihei
caguma
 
Registriert
22 Feb 2002
Beiträge
246
Ich besitze den Ruger KGP141 (4").
Prima Waffe, schießt sehr präzise und der Rückstoß auch von harten Ladungen läßt sich gut verkraften dank des Gewichts.
Gruß,
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
Thema: Ruger KGP 161
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Peter18:
... ich besitze es im kal 357 Mag.und einen 3 Zoll lauf.<HR></BLOCKQUOTE>
Widerspricht sich allerdings, weil der KGP-161 einen 6"Lauf hat.
icon_wink.gif

Mit 3" kenne ich den KGPF-331.
- Beides sind GP100.

Ist ein sehr robuster haltbarer Revolver, der auch starke Ladungen verträgt.
icon_cool.gif
 
M

MaWo

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Peter18:
Hey Leute wie findet ihr dises teil ich besitze es im kal 357 Mag.und einen 3 Zoll lauf .

Mich würde eure Meinung interresieren .

Freue mich schon Peter!!!!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Bin mit meinen Ruger sehr zufrieden!

Der KGP 161 ist allerdings eine 6" Version.
Wenn du einen in 3" hast ist er entweder umgeatbeitet oder es ist eine andere Variante.

siehe

Ruger GP 100 Stainless


MaWo

Zu langsam!!

[ 29. August 2006: Beitrag editiert von: MaWo ]
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von A.Gauckler:
Ich besitze den Ruger KGP141 (4").
Prima Waffe, schießt sehr präzise und der Rückstoß auch von harten Ladungen läßt sich gut verkraften dank des Gewichts.
Gruß,
<HR></BLOCKQUOTE>


dito, ich geb ihn nicht wieder her
icon_biggrin.gif
 
Registriert
3 Mai 2005
Beiträge
2.508
...meiner hat einen 6 Zoll-Lauf,
er schlägt hart auf, wenn ich ihn
fallen lasse und andere treffen damit
ziemlich gut....
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Was willst du denn wissen über "dises
Teil"????
icon_wink.gif


Grüße,

Michi
 
Registriert
23 Dez 2002
Beiträge
53
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Peter18:
Hey Leute wie findet ihr dises teil ich besitze es im kal 357 Mag.und einen 3 Zoll lauf .

Mich würde eure Meinung interresieren .

Freue mich schon Peter!!!!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Was willst du denn damit
icon_eek.gif

Vielleicht hat der noch einen überarbeiteten Abzug damit der schön "leicht geht" Völlig unbrauchbar. Verkaufen! Ich erlöse Dich von dem Teil. Schicke mir eine Mail.....

Ich habe den in 6 Zoll
icon_biggrin.gif

habe ihn leicht überarbeiten lassen und benutze den zum Sportschießen beim BDS und führe in jagdlich. Den würde ich auch nicht gegen einen S&W eintauschen. Ist ein guter Püster und kickt nicht in der Hand, auch nicht bei stärksten Ladungen. Also mehr als brauchbar.

Aber wenn du deinen nicht haben möchtest...
icon_wink.gif
her damit...........

[ 30. August 2006: Beitrag editiert von: Thunder-bru ]
 
Registriert
17 Jun 2007
Beiträge
259
Moin!

Passt zwar nicht 100%ig, aber irgendwie schon... :24:

Hat jemand schon Erfahrungen oder Infos zum Tuning von GP100 Modellen? Insgesamt bei Ruger eher ein problematisches Thema, weiß ich wohl. :41:

Speziell würde mich ein Trommeltuning interssieren, da bei getunter Trommel (Spalt, Timing etc.) die Leistungsausbeute deutlich steigen soll. Und es gibt bestimmt weniger "Feuerwerk" zu den Seiten... :18:

HiViz Korn (Fiberglas) finde ich praktisch.
Abzugstuning reicht m.E. für Sportschützen.
Griffe finde ich die ab Werk eigentlich sehr gut.

Vielleicht kennt ja jemand jemanden der einen kennt... Oder so...
 
Registriert
17 Jun 2007
Beiträge
259
Oh hauer ha. Da ist ja ordentlich was zusammen gekommen... :18:

Echt keiner Erfahrungen mit dem Tuning eines GP100? :25:

Ich weiß ja, dass das deutsche Revolverland recht fest in S&W-Hand ist. Verstehe ich zwar nicht, aber gut. Hatte mal einen Ruger Redhawk als Sportschütze und fand den besser als den 629 von meinem Schützenkollegen... Leider nach dem Umschwenken in den Jagdbereich verkauft... Nach etwas hin und her Überlegen habe ich dann jetzt den GP100 bzw 141 gekauft. Bin halt Ruger-Fan "Ruger rules!" :31:

Na ja, ich werde dann mal berichten, was mein BüMa so spricht.

Habe das HiViz wieder abbestellt, da es das nur für vorn gibt und dafür ein "Williams Fire Sight" geordert. Da sind dann auch in der verstellbaren Kimme Fiberglasstäbe drin. Für den jagdlichen Fangschuss oder ähnliches im Dämmerlicht sicherlich sehr gut. Die Erfahrungsberichte von Benutzern sind jedenfalls sehr positiv.

Ich habe auch Safariland Comp II Speedloader erworben. Echt beeindruckend die Dinger! Selbst ungeübt ist das Nachladen damit gefühlt sauschnell ggü. reinem "Fingerload". :27:

Sobald das Fire Sight da ist, werde ich beim BüMa vorstellig werden und mal hören, was er zum Trommeltuning sagt.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Ich benutze HKS speedloader fuer meine S&W Revolver. Find ich am besten. Hab 2 Safariland älteren Datums und die gefallen mir gar nicht.
Der GP wird hier recht viel verkauft. Liegt auch 1/3 unter dem Neupreis eines S&W. Ich mag die S&Ws und Colts lieber. Kaufe Mir da lieber einen gebrauchten S&W Oder Colt.

Luger
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Warum Must du deine Trommel tunen ???
Meine Revolver verriegeln fast alle Bombenfest.
Nur mein Army and Navy wackelt etwas, aber der ist 110 Jahre alt;)
Luftspalt ist so gering bei den /2 S&Ws.
Auch die Hülsen kommen gut raus.
Hab die Leuchtstab Visiere bei den neuen S&W für competition gesehen. Sieht ganz praktisch aus.
 
Registriert
17 Jun 2007
Beiträge
259
Moin!

Ich weiß nicht, ob ich das "muss". Hatte aber gelesen, dass ab Werk eigentlich immer etwas mehr Spiel bzw. der Trommelspalt etwas größer ist, als man es optimiert/getuned hinbekommt.

Wenn ich den Übergang gegen das Licht halte, kann ich den Trommelspalt sehen. Wie breit der ist, kann ich nicht sagen, dafür fehlt mir die Messeinrichtung. Wollte das Teil dem BüMa halt mal vorstellen und sehen, ob Optimierung Sinn macht. Ich hatte gelesen, dass ein optimierter Trommelspalt bei einem 4" zu einer sogar z.T. höheren Leistungsausbeute führen kann als ein 6" ab Werk liefert. Wenn das stimmt, würde ich die Leistung gern mitnehmen. :21:

Die Trommel verriegelt auch recht fest. Wenn ich allerdings fest anpacke, kann ich sie schon etwas bewegen. Ist nicht viel, aber man merkt es etwas. Schwer zu beschreiben... :36:

Die Hülsen rutschen auch ohne Ausstoßer gut raus, wenn ich den Revolver hoch halte, da muss m.E. nichts gemacht werden.

Die Safariland Speedloader finde ich ganz gut, weil man zum Auslösen nicht drehen muss, sondern sie durch drücken auslöst. Also etwas weniger Gefummel. Vermute, dass das schneller geht als der Drehauslöser der HKS-Loader. Einfädeln, reindrücken, "Knack" und die Patronen sind in der Trommel. Das ist im Stress bestimmt leichter, als noch mal am Knopf drehen zu müssen.

Habe mich da mal auf die vielen Rezensionen von Kunden bei einem Sportschützenbedarfshändler verlassen. :15:

Da ich den Revolver jagdlich führen werde, ist mir ein Abzugstuning nicht so wichtig. Aber die Fiber-Sights sind bestimmt sehr sinnvoll für "low-light" Bedingungen. :12:

Und damit das Teil nicht das "Schrank-Los" ereilt, habe ich mir zwei Bianchi-Holster ersteigert. Eins für "untern Arm" und eins für den Gürtel. Je nach Jagdsituation. :31:

Mein ehemaliger Redhawk hatte allerdings einen überarbeiteten Abzug mit Triggerstopp. Mit dem .357 soll auch mal meine Frau schießen (mit .38 Sp), einen .44 Mag brauche ich ihr nicht in die Hand drücken. Der landet dann höchsten an ihrem Kopp... :18:
Ich finde es aber nicht verkehrt, wenn die holde Gattin "zu Not" auch mit der KW um kann, daher .357/.38. Schaden kann es jedenfalls nicht.

Vllt. lege ich mir auch noch nen .44er zu... Mal sehen, glaube aber eher nicht. Wenn ich noch was stärkeres will, dann eher gleich einen .454. :twisted:
Oder eine Dessert Eagle in .50... Aber ob ich sowas dann tatsächlich noch zur Jagd mitnehme?... Einen .454 Revolver wohl noch eher als eine DE... Na ja, Fragen für später... :26:

Und da das Kontingent auf nur 2 KW begrenzt ist, muss ich mir das gut überlegen. :roll:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
548
Oben